..   Pirate | News |


Wiedersehen Deutschland Tach auch Tschechien das Gelobte Land

Das war wohl eine absolute Grenzerfahrung im Downhill. So etwa 12 Drops,Wurzeln, Steine und eine nie endende Strecke, Arme und Beine die einfach nur weh taten und Reifen die ruckzuck runter und zerschnitten waren. Dämfer und Bremsen waren kochend heiß und der Boden verlangte der Federgabel alles ab.(vor allem eine gute Abstimmung)



Das war real Downhill.
Ab jetzt ist wohl alles andere Freeride.
Aber als erstes Mal was zum Land : Benzin 1,-EUR, Essen mit Vor, Haupt und Nachspeise plus Getränke 5,- Also in Worten FÜNF EURO. Liftkarten 1,40.
Bei der DH Strecke war es liebe auf den 10. Blick. Erst dachte ich die fahre ich nie durch aber im Rennlauf ging es dann doch. Und nun will ich da nie wieder weg.
Der Start liegt auf 1200 hm und ist mit dem Lift zu erreichen der teilweise über der Strecke verläuft. Gleich nach dem Start ging es über einen lustigen Double den ich nicht vom Fahrrad sondern vom Lift aus fotografiert habe.



Genau wie die vielen Drop Kombinationen auf der recht steilen 3km Strecke.



Da wir zeitig angereist waren wurde auf undekorierten Strecke trainiert.
Aber am nächsten Tag wurde alles dermaßen mit Werbebannern behangen das ich dachte ich sei beim Worldcup.



Jetzt wusste ich das wohl in Deutschland keiner Ahnung von der Organisation hat. Hier war nicht nur der Track XXL sondern alles andere auch. Mit mindestens 50 Sponsoren und 5 Hauptsponsoren fuhr man im Ziel eine ganze Weile durch eine Gasse mit Werbung und am Start sah es nicht anders aus.
(Übriges sieht man rechts im Vordergrund meine Freundin Gitta die schon seit vielen Jahren den Rennsupport für mich erledigt und für alle Fotos zuständig ist)


Bei uns kann man die Geldgeber an einer Hand abzählen. Für Deutschland war das ein Armutszeugnis. Weiterhin wurden Lizenzen mit einem Handscanner abgelesen. So gab es fast keine Wartezeiten bei der Anmeldung.
Ansonsten fehlten hier noch die in Deutschland üblichen Abzockereien wie Nachmeldegebühr, Zeltplatzgebühr, Duschgebühr, Zuschauergebühr, Partygebühr und sonstige Gebühren.
Also hier war ich nicht zum letzten mal!
Nachfolgend mal noch ein Paar Bilder wie eine Downhill Strecke auszusehen hat. Insider erkennen den Unterschied zu z.B. der Neuen „DH“ in Bischofsmais.
Ich hoffe das sich alle Veranstalter bei den Tschechen mal eine Anregung holen.





Andreas



<<< zurück