..   Pirate | News |

Freitag 10.30 Uhr Feierabend!


Nach 2,5 Stunden Fahrt kommen wir in Wetter/Ruhr an, raus aus dem Auto rauf aufs Rad, und gleich mal die Strecke von Sonntag gecheckt (3.Lauf NRW-Cup).
Letztes Jahr war die Strecke so trocken und staubig, dass man in den Downhills vor lauter Staub nicht bis zum Boden sehen konnte.
Dieses Jahr ist die Strecke durch den tagelangen Regen völlig schlammig. Panne! Gar nicht mein Ding!
Na gut, dann probieren wir mal die Marathon Strecke von Samstag 42,2 km und 1200 Hm. Na ja, kann ja nicht so wild werden, das erste Stück der Strecke ist easy. Also, genug gesehen, ab zurück zum Auto.


Samstag Mittag 12.00 Uhr Start ( Geile Startzeit, kann ich mich dran gewöhnen).
Neutralisiert durch den Ort, und dann mit Vollgas in den ersten Berg, Puls 180! Das geht die erste halbe Stunde so, danach wird mir das zu blöde, ich lasse die beiden Jungspunde fahren. Ich will die Senioren Wertung gewinnen, und mir nicht heute schon die Lichter ausschießen! Also fahre ich den Rest mit Fabian zusammen. Die Runde erweist sich als deutlich heftiger als angenommen. Schotterwege gibt es gar nicht, und die Asphalt Stücke dienen nur dazu um von einem verschlammten Trail zum nächsten zu kommen.
Nach 2.01 h und reichlich geilen Trails, sichere ich mir den Sieg in der Senioren-Wertung.


Sonntag 11.00 Uhr Start NRW-Cup, zusammen mit den Junioren, was soll das?
Ich stehe in der letzten Reihe, komme extrem schlecht weg. Hinter mir sind nur noch drei Hansels, vor mir ca. 40 bis 50, irgendwas läuft hier schief.
Na gut, nur nicht nervös werden, wir sind schließlich Marathonfahrer, das wird schon. Zwei Runden später bin ich auf Platz 5 der Senioren, in der 3. Runde hole ich mir den 4ten, Nr. 3. legt sich gleich vor mir auf die Klappe.
Die ersten beiden sind mir beim Start soweit weg gefahren, dass ich das Rennen auf Platz 3 ganz entspannt zu Ende fahre. Ciao Jörg

Bilder von Meik



<<< zurück