..   Pirate | News |

Das Gesicht kennen wir doch...

...Nein, es ist kein Archivfoto von Jörg Hüter, aber die Rennen scheinen sich zumindest von der Konsistenz des Bodens ständig zu Wiederholen.



Das lange Wochenende fing, gleich am Mittwochabend mit einem kleinen nassen Trainings- Straßenrennen in Kassel an.
Hier wurde sich schon mal locker für den Buchholzer GP am Himmelfahrtstag eingerollt.
Im Top besetzten C-Rennen habe wurde dann auch eine Prämie eingefahren, an der zweiten nur knapp vorbei geschrammt. In der letzten Runde war ich vor dem Anstieg etwas eingeklemmt, so dass es am Ende nur zu einem Platz unter den ersten 20 reichte. Hier wäre sonst mehr drin gewesen.



Am Freitag ging es dann weiter ins Sauerland, wo schon mal die Runde des Winterberg Marathon inspiziert wurde. Laut Wetterbericht war Regen und Schnellfall für den Samstag angesagt.
So kann es dann auch. Wir standen bei ca. 3°C im strömenden Regen am Start.
Auf der wenig technischen Runde (2 x 47 km / 1050 Hm) war erstmal Windschatten fahren ansagt. So gestrahlt war das weiße BSN-Pirate Trikot schon nach wenigen Kilometer völlig eingesaut, was mich aber trotzdem nicht dran hinderte mit einem strahlend weißen Trikot als fünfter ins Ziel einzulaufen.
Gewonnen hat mal wieder irgendein Niederländer, der auch schon den Kellerwald Marathon gewonnen hat.

Jörg



<<< zurück