..   Pirate | News |


Bikeklau in Sachsen....

nachdem zur Zeit in Sachsen eine Diebstahlserie stattfindet, die zum Himmel schreit, haben wir eine Aktion ins Leben gerufen.
Uns hat es Anfang Dezember selber getroffen (5 Crosser), des weiteren wurden im Dezember noch drei Crosser gestohlen, von denen ich weiß.
Im Januar (der ja erst zur Hälfte um ist...) 7!!! Crosser (Wert über 33000,-€).



Es ist traurig und macht einen sehr wütend. Was mir gefehlt hat, war eine Möglichkeit, so schnell wie möglich ganz viele anzusprechen als mein Bike gestohlen wurde. Ich hab dies jetzt erstmal provisorisch über meine eigene Homepage (Fotocross.net) versucht. Wo inzwischen schon sechs andere Einträge über geklaute Bikes drin sind!!!
Aber wir hatten eine super Idee, zusammen mit René Dahms von Sachsenbike (web und design) wollten wir eine Homepage nur zum veröffentlichen von geklauten Bikes machen, die mit so vielen Händlern wie möglich verlinkt werden soll und in der MX/FMX/Enduro/SX/Supermotoscene usw bekannt ist.



Das kostet ne Menge und wir haben zur Messe in Dresden ne Aktion gestartet und zu diesem Zwecke von allen Händlern Kleinigkeiten eingesammelt und versteigert. Zusammen mit dem ersten Sponsor (Frechs MX World) haben wir das Geld fürs erste Jahr zusammen und die Seite geht die nächsten zwei drei Tage an den Start. Das Baby hat einen Namen.: http://www.geklautemotorraeder.de . Hier kann jeder, den es auch getroffen hat, kostenlos sein Bike selber online setzen und ein Bild dazu hochladen. Wir wollen versuchen die Seite mit so vielen anderen wie Möglich zu verlinken, im Gegenzug erscheinen diese Seiten natürlich in unserer Linkliste. Wer Interesse hat, als Sponsor (die nächsten Jahre sind noch nicht gesichert) aufzutreten, bekommt ein Banner, was wie auf der X-Parkseite immer mit erscheint. Es ist vielleicht ein klitzekleiner Anfang um endlich mal etwas gegen diese Leute zu unternehmen. Vielleicht schaffen wir es, die Crosser und Biker alle bissel mehr für dieses Thema zu sensibilisieren und mit aufzupassen und vor allem drauf zu achten, dass man keine geklauten Karren kauft! Auch wenn das Angebot vielleicht noch so verlockend ist.
Ausserdem gibts bei den Rennen und Veranstaltungen doch tausende Kontrollen und technische Abnahmen... kann man da nicht auch mal mit einführen, Rahmennummern zu kontrollieren? Das wär doch auch mal ein Weg in die richtige Richtung!!!
Mein Anliegen ist es, helft mit diese Seite so bekannt wie möglich zu machen! Es muß endlich mal etwas passieren um Motorraddieben die Hände zu binden!!! (Viele würden sie am liebsten wie im Mittelalter abhacken ;-) ).
Ich würde mich riesig freuen, wenn alle mithelfen und alle anderen, denen ihr Baby gestohlen wurde, auch!

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Nannette



<<< zurück