..   Pirate | News |

Was für Ferien!

Eine Woche Trainingslager Bispingen - das hieß vormittags Training mit Jens auf der großen Wiese und nachmittags mit Benny auf der Bahn. Am Mittwoch waren dann alle total kaputt und dafür hatten wir dann am Donnerstagnachmittag Freizeit. Ich übte und übte den ersten zu springen und hier das Ergebnis.


Nach dieser Woche Training pur, dann der 4 Nordcup Lauf in Bispingen. Trotz Ferien sind 46 Fahrer am Start gewesen. Meine Gruppe U11 wurde wieder mit der U13 an den Start geschickt. Ich fuhr in den Vorläufen auf Platz 2,4,2 und erreichte dann in dem 4. Vorlauf ebenfalls den 2. Platz. Somit 2. Platz Tagessieg!!!


Nach dem Rennen wurde ein "Vater-Rennen" gestartet. Mein Papa konnte sich gegen 7 Konkurrenten durchsetzen und erreichte den 1. Platz.

Das sind doch tolle Ferien, wenn man von einem BMX Event zum Nächsten kommt. Ich fuhr mit Sören Jacobs 4 Tage ins BMX Camp nach Neuenkirchen www.bmx-infaction.de das war eine tolle Sache.
Treffpunkt war am Mittwoch in der I-Punkt Halle in Hamburg, dann folgten weitere 3 Tage - davon 1 Tag im Funpark Bremen, wo ich meinen ersten Backflip ins Schaumstoff-Becken wagte und auch schaffte. Am Samstag war leider das Camp beendet und meine Mutter holte mich ab. 4 Tage ohne Zähne putzen und Klamotten wechseln, Mutti war begeistert und stopfte mich erstmal in die Badewanne. Ich war total knolle und musste erst mal früh ins Bett.


Nächsten Morgen früh aufstehen und auf zu der frisch umgebauten BMX Bahn nach Bremen, wo im September die DM ausgetragen wird. Was für eine tolle Bahn, mit anspruchsvollen Sprüngen und wo viel Technik gefragt ist. Es waren über 80 Starter gekommen - alle waren Neugierig, wie die Bahn wohl jetzt aussieht.


Die Vorläufe verliefen wieder super und wir waren 8 Starter (U11/U13). Ich kam bis ins Finale und musste mich wieder gegen die "Großen" behaupten. Mein Mitstreiter aus Bispingen am Start:
"Guck Dir mal meine Frisur von hinten an" - ha, im Ziel war ich 3ter und er musste sich meine Frisur von hinten ansehen. Cooler 3. Platz !!!!


So, werde wieder berichten, vielleicht dieses Wochenende von BL-Lauf in Esselbach.

Mike



<<< zurück