..   Pirate | News |


Heißer Ritt durch den Black-Forest

Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon am 18.6.2006 in Kirchzarten Früh morgens um 8.15 Uhr fiel der Startschuss zur 77km Runde quer durch den Schwarzwald und dass bei absolut geilem Wetter.



Die ersten 10km waren recht locker und ich versuchte mich in der Spitzengruppe nach vorne zu arbeiten, was bei der Masse an Lizenzfahrern aber relativ schwer war.
Als es dann den ersten langen und vorallem brutal harten Berg hochging, verpasste ich leider vorne mit auf den Zug aufzuspringen und fuhr dann mit der zweiten Gruppe den Berg hoch.
Zusammen mit zwei anderen konnte ich mich dann nach 40km absetzen, so dass wir den Abstand nach vorne auf etwa 14min verkürzen konnten (Platz 40-43).
Bis dahin lief eigentlich auch alles super ,nur hab ich dann irgendwann meine zweite Trinkflasche verloren und bekam leider keine neue mehr(herzlichen Dank liebes Orga-Team!!!;-) )denn angeblich bekam nur die Spitzengruppe Trainkflaschen gereicht.
Na klasse!
Als meine andere Flasche dann 15km vor dem Ziel auch noch leer war musste ich nen Gang runterschalten um noch lebend im Ziel anzukommen. Zwar bekam ich noch etwas Wasser in Bechern gereicht ,aber sehr hilfreich war das auch nicht grad.
Als es dann den letzten Berg hochging ,brach ich total ein und eierte nur noch so rum.
Eine absolute scheiß Erfahrung war das!
Nach dem ich dann von einigen Fahrern noch überholt wurde fuhr ich auf dem 69. Platz ins Ziel (AK4) ,wo es endlich was zu trinken gab.


Ein kleiner Trost war zwar noch das ich für den 4. Platz Preisgeld kassierte, aber wenn es genug zu trinken gegeben hätte wär auch noch mindestens der 2. Platz drin gewesen.
Naja man kann halt nicht alles haben. Aber aus Fehlern lernt man ja auch ,wie es immer so schön heißt. ;-)

Servus euer Jones



<<< zurück