..   Pirate | News |

BlackForest


"Letzten Sonntag stand für das PIRATE Tandem Team der legendäre "Black Forest Ultra Bike Marathon" an. Nach unserer Erfahrung in Willingen vor 2 Wochen, wo wir die 107km Runde mit 2750hm gefahren sind, wussten wir also wie wir unsere Kraft auf der Ultra-Strecke mit 116km und fast 3200hm einteilen mussten.



Der Renntag begann für uns beide schon sehr früh, da der Startschuss in Kirchzarten bereits um 7:30 Uhr fällt.
Vor dem Start war noch eine kleine Warmfahrrunde angesagt,und dann hieß es: Ab in den ersten Startblock und lospowern! Vom Start weg war im Lizenzfahrerfeld volles Tempo angesagt. Da die Strecke nach tagelangem Regen ziemlich aufgeweicht war, hatten wir es als Tandem mit verschärften Bedingungen zu tun- genau das Richtige für uns Trailbiker!



Da die acht Tandems, die insgesamt an den Start gingen, volle Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zogen, wurden wir, als vorzeitig führendes Tandem oft gefilmt und fotografiert.
Nach der Hälfte tauschten wir unsere Positionen und Phil manövrierte uns durch rasante Downhills, während Jan hinten für kräftigen Schub sorgte.



Ab Kilometer 80 lieferten wir uns mit einem der beiden anderen Tandems auf der Ultra-Strecke ein packendes Duell, konnten uns aber letztendlich nicht durchsetzen, die waren nach 90km einfach noch besser drauf! Im Ziel wurden wir mit einer recht guten Zeit von 6:26:13 und somit als zweitplatziertes Tandem feierlich willkommen geheißen.



Wir überlegen uns im Moment noch, welches Rennen wir als nächstes in Angriff nehmen werden.
Bis dahin wünschen wir euch allen noch einen hammer geilen Sommer, viel Spaß beim Biken und Chillen!

Prost, Phil und Jan"



<<< zurück