..   Pirate | News |

Hallo Pirate-Freunde,

Da wir im vergangenen Jahr bei unserem Rennklassiker, dem Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten die Ultra Distanz (116km, 3150hm) gefahren sind, dieses Jahr aber lieber mal richtig Gas geben wollten, hatten wir uns diesmal den Short Track (43km, 900hm) vorgenommen.


Schon vom Start weg haben die Jungs aus dem Nationalkader ordentlich Dampf gemacht, sodass das Feld schon nach den ersten Kilometern auseinanderriss. Bis zum ersten Berg konnten wir als Tandem mit der Führungsgruppe fast "mühelos" mithalten, am Anstieg zeigten uns dann ein paar Bergflöhe leider ihre werten Hinterräder.
Ab diesem Zeitpunkt wählten wir unser eigenes Tempo, fuhren aber immer mehr Fahrer von der Ausreißergruppe wieder auf.


Im Ziel lagen wir dann mit der Tandemexpresszeit von 1:36.11 auf dem 10ten Platz der Gesamtwertung und auf dem ersten der Tandemwertung. Das zweite Tandem erreichte das Ziel mit einem Rückstand von fast 45min. Das nenne ich mal einen Vorsprung:)


Das nächste Rennen werden wir leider erst im Oktober in Anspruch nehmen können, da Jan vor einer Woche eine Schlüsselbein-Op hatte und erst wieder fit werden muss.


Bis dahin, viele Grüße aus dem Süden!

Phil und Jan



<<< zurück