..   Pirate | News |

Triathleten brauchen das!!!!



Der Seepark Triathlon in Bad Bodenteich sollte noch mal ein Härtetest für mein Knie sein.
Nachdem ich mein Schwimmtraining mehrfach wegen Knieproblemen abbrechen musste wollte ich vor dem Ostseeman noch mal wissen ob es unter Wettkampfbelastung hält oder ob ich dieses Jahr abhaken kann.
Freitag ging es zur Streckenbesichtigung auf die Radstrecke. Dabei fuhren wir die Runde einmal ab und wurden über die Kurven, Verpflegungspunkte und Besonderheiten der Strecke informiert.
Samstag gab es einen Rundgang um die Laufstrecke und ein Probeschwimmen wobei wir in die Tücken der Schwimmstrecke (Untiefen, Brücken, Strömungen und Urwald) eingewiesen wurden.
Als ich danach wieder mal nur humpelnd durch die Gegend schlich kam der Tipp von Peter dem „Radguide“: „Geh mal zu unserem Physio und lass dir das Knie tapen.“ „Naja kann ja nicht schaden und vielleicht bringt es ja was“ war meine Antwort und meine Stimmung war nicht die Beste.

Der Blechkumpel bewachte die Anmeldung und die Pastaparty. Es gab reichlich Nudeln, Getränke etc. Danach bin ich dann noch zum „Tapen“ in zum Physio gegangen.


Der Schwimmstart über die ganze Seebreite und nach ca. 150m alle links an der Insel vorbei. Schönes Gedrängel. Ich war nicht der einzige der Seewasser schlucken durfte…


Raus zu Radfahren, Zeit gutmachen.


Die Herausforderung auf der Laufstrecke war ein kurzer knackiger Anstieg der sich uns 8 mal in den Weg stellte


In der Zielverpflegung spiegelt sich wieder mit welchem Engagement das gesamte Team hinter der Veranstaltung steht.

Angefangen bei den Streckenbesichtigungen über Pasta Party, Wettkampf und Zielverpflegung alles hat super gepasst.
Vielen Dank mit Sternchen an das gesamte Team. Ach so, das mit dem Tape war ein super Tipp. Auch dafür vielen Dank an die Massagepraxis Richter für die Mühe mit einem humpelnden Piraten…. Jetzt geht’s an die Ostsee…

Meine Zielverpflegung sieht dann doch etwas anders aus….

Hasta luego

Rainer van Ellen

Pirate Triathlon Team
Long Distance Crew



<<< zurück