..   Pirate | News |

RACE TO SKY

Ein schnelles CC Rennen in Boffzen im Weserbergland im Rahmen der Challenge 4 MTB, ausgerichtet durch das MTB Race Team Höxter, war mein Ziel am 31.08.08. Ca. 120 Starter hatten gemeldet und konnten ein perfekt und toll organisiertes Rennen mit einer wirklich anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecke erleben.


Die sog. "Himmelsleiter" ist eine Gerade über 2,5 km in den Himmel die es 3 mal zu bezwingen galt.Danach wechselten sich Wald- und Schotterwege mit einen technisch anspruchsvollen Trail, der die Fahrer direkt an der Grillhütte vorbei und ein zweites mal auf die Rundstrecke schickte, ab.


Ok! Ich bin immernoch "Startfaul" und komme nicht richtig aus den puschen, aber ich stand schon weiter vorn beim Start als sonst. Das Ergebnis ist ein 9. Platz in der Altersklasse. Zum ersten Mal einstellig........


Wir sehen uns in Bad Salzdetfurth.

André



<<< zurück