..   Pirate | News |

Bei Sonnenschein

aber doch recht frischen 18°C startete der Große-Preis von Buchholz i.d.N. In seine 20. Auflage!

Das Rennen geht über einen 2,8 Km langen Rundkurs, mit einer Abfahrt wo Spitzengeschwindigkeiten von 80 Km/h gefahren werden, und einem 800 Meter langen 8%igen Anstieg der einem 500 Meter vor der Ziellinie noch einmal richtig die Säure in die Beine drückt.


Das Renner der C-Elite Klasse war das mit über 120 Startern größte Feld der gesamten Veranstaltung an dem 18.05.2008.
Thomas und ich haben uns mal wieder der Herausforderung gestellt mit den Rennradfahrern an den Start zu gehen.


Um das ohnehin schon sehr anspruchsvolle Rennen über 22 Runden noch etwas schwieriger zu machen, wurden alle 3-4 Runden Geldprämien angekündigt, welche das ganze extrem schnell machte.


Thomas musste leider schon nach ca. 25 km erkennen, dass ein verschlafener Antritt nach einer Kurve das sofortige aus bedeutet wenn man plötzlich alleine da steht.
So musste ich dann den Rest des Rennens alleine zu Ende fahren. Am Ende reichte es für einen 47 Platz im im Feld!
Andre



<<< zurück