..   Pirate | News |


noch 146 km bis Lourensford

Moin zusammen,
noch 146 km bis Lourensford, dann ist es geschafft. Heute war die letzte dreistellige Etappe und die hatte es wieder in sich.
Von Greyton, einem schönen "Rentnerort" in dem wir zwei Nächte bleiben durften, ging es über 111 km und 2233 HM nach Oak Valley, dem vorletzte Etappenort der ABSA Cape Epic 2009.

Dr. Evil hatte uns vorgewarnt " Der UFO-Anstieg ist hart und lang ... Fahrer können eine Menge Zeit gut machen, wenn sie stark sind".
Auch heute bin ich dann wieder als letzter durch den Startbogen gefahren um das Feld von hinten aufzuwirbeln. Aufgrund meiner Stellung als "Individual" muss ich mit dem "offenen" Startblock vorlieb nehmen. Hier trifft man aber immer die coolsten Typen. Die Hektik tun sich die meisten nicht mehr an - meist weil sie auch ihrem Teampartner verloren haben - oder weil sie ein wenig auf Show machen wollen.

Zwei davon sind die "Flower People" Luciana und Adriana aus Brasilien. Die beiden starten immer in dezentem rosa und im Ziel gibt es immer kein kleines Tänzchen zu von den beiden. Sicherlich geben die beiden nicht richtig Gas (z. Zt. sind sie die Vorletzten), sie kommen immer kurz VOR dem Zielschluss an und sind noch immer im Rennen und in der Wertung. Man muss nicht erwähnen, dass die gesamte Fraktion aus Brasilien ein eigenes Kamerateam dabei hat.

Foto: Sven Martin Sportzpics

Irgendwann im Laufe der Etappe habe ich auch Christian Orlowski aus Plettenberg aufgefahren. Er hatte heute einen ruhigen Tag, da sich sein Teamkollege gestern in die Gegend geschmissen hat und heute mit ziemlichen Schmerzen unterwegs gewesen sein müsste. Wir haben dann in ruhigen Teil des Tages zwischen Waterpoint 2 und 3 ein wenig geschnackt, bevor es in die "Spasszone" des heutigen Tages ging. 5 Kilometer besenreiner Singletrain - Genial - nie dagewesen - unglaublich. Auf diesen Abfahrten kann man so richtig abheben und den Stollen mal frische Luft gönnen - Airtime vom Feinsten.

Wen es interessiert was ich so alles am Tag esse und trinke:
ca. 6-8 Liter - Wasser mit Salztabletten um Krämpfe vorzubeugen - den Geschmack kann ja jeder mal im Selbstversuch testen zum Frühstück esse ich ein Müsli, ein Teller Rühreier und ein Teller Tomaten + 2 Becher Instant-Kaffee
Im Rennen dann zwei Äpfel, zwei Riegel und und ein Gel zu Ende der Etappe.
An der letzten Verpflegung gibt und im Ziel gibt es dann Cola, Cola und Wasser.
Abends nehme ich dann zweimal Kohlenhy´s ( Reis oder Nudeln), Gemüse und Fleisch.



So, dass war heute etwas ausführlicher, da ich zum einen früh im Ziel war und zum anderen immer noch auf Bilder warte.
Die von Sportgraf kommen gleich, die anderen der Ladies sofort hinterher.
Gruß und bis morgen

ZimbO - Immer Kette rechts



<<< zurück