..   Pirate | News |

Alle Jahre wieder kommt das ZimbO-Kind...

nach Würzburg geflogen wo die Medizinmänner sind. Im Schlepptau hatte ich in diesem Jahr zum ersten mal Frank Regge, meinen Team-Partner, für das wohl größte Abenteuer welches auf einem MTB so zu bestreiten ist: CAPE EPIC

Nachdem wir dann mit all den Schläuchen und Kabeln angeschlossen waren konnten wir uns auf dem Ergometer so richtig austoben. Thomas, der Chef von der PREDIA, wollte, dass wir irgendwann auch mal wieder runter von dem Bock kommen, was ihn dazu veranlasste, alle drei Minuten den Widerstand ein wenig zu erhöhen.



Zwangsläufig waren wir nach 20 Minuten so alle, dass wir fast von der Karre gefallen wären.
So was nennt man dann einen spiroergometrischen Stufentest bis zur Ausbelastung, ufff.



Die Werte, aus denen uns Prof. Buhl die Trainigsvorgaben für die nächsten Wochen bis zur Cape Epic gegeben hat, unterliegen leider der ärztlichen Schweigepflicht.
Jetzt wollen wir mal sehen, was Ende März in Südafrika geht.

Wir bleiben am Ball.



<<< zurück