..   Pirate | News |

Heimatlauf auf Kap Verde

Radfahren ist ein Hobby, welches viel Zeit abverlangen kann, das ist ja sicher nichts Neues für euch.
Nicht immer einfach, das mit Job und Familie unter einen Hut zu bringen; vor allem dann nicht, wenn man noch ein Hobby hat wie z.B. ne Band, was wiederum auch ne Menge Zeit kosten kann.
Somit wechseln sich Training und Bandprobe eigentlich immer schön ab. Glücklicherweise zieht meine Lebensgefährtin da mit und hat auch Verständnis für meine Macken J

Als Belohnung gibt’s dafür einen 2-wöchigen Relaxurlaub OHNE Fahrrad. Versprochen!
Macht aber nix, denn ich war eh’ urlaubsreif bis zum Anschlag und ne kleine Pause kommt mir jetzt gerade recht.

Als Halb-Kapverdianer war’s ausserdem auch mal wieder Zeit für einen Besuch auf den Insel, diesmal auf Sal, um genau zu sein.


Abends, nach einem anstrengenden Tag auf der Liege, ist es schon irgendwie entspannend, sich auf der Terrasse die Meeresbrise um die Nase pfeiffen zu lassen – ja, ich muss zugeben, das hat was…


OK, kein Rad dabei. Macht nichts. Laufen tut es zur Not ja auch. Leider war ich dabei etwas übereifrig: Hatte gleich zu Anfang ne 2 Stunden-Runde am Strand entlang gemacht. Konditionsmäßig keine große Sache, aber leider hatte ich nicht bedacht, wie derbe der Sand unseren Laufschuhverwöhnten europäischen Füßen zusetzen kann. Da gab’s gleich mal ein paar fiese Blasen an den vom Sand wundgescheuerten Füßen…. Na ja, 2 Tage später ging’s dann wieder. Hatte f.d. Rest des Urlaubs lieber doch wieder die Laufschuhe ausgepackt – besser ist das.


Ganz ohne Sport geht’s natürlich aber auch wieder nicht, da geht ja die ganze Form flöten – zumindest das, was davon noch übrig war.


Hat nichts mit unserem Verein zu tun, sieht aber auch ganz nett aus: Der hier ansässige Club Pirata, ist übrigens ne Disse.


Leider waren die 2 Wochen viel zu schnell vorbei und ehe wir uns versahen, saßen wir auch schon wieder Brille an Brille in der Flughalle. Schade, Schade… Ne Woche länger hätte ich’s sicher noch ausgehalten….!


Viele Grüße aus Sal

Bianca & Amilcar



<<< zurück