..   Pirate | News |

Platz 1 beim Saisonauftakt im City-Bike Marathon in München PIRATE on Top!

Nach meiner intensiven Vorbereitung im Winter (ca.1800km-Spinning) und auch schon einigen km Outdoor, ging ich recht zuversichtlich ins 1. CC-Rennen für heuer! Der Start um 8Uhr morgens im Olympiastadion war bei 8°, alles andere als erwärmend!


Das Bild der rund 1100 Starter entschädigte dafür die Gänsehaut um so mehr und man ging motiviert ins Rennen! Nach einer polizeilich-geführten "Einrollphase" quer durch München, wurde das Rennen nach ca. 8km freigegeben und wir bretterten mit ca. 35km/h einen Schotterweg a.d. Isar entlang!
Das hohe Tempo auf dem losen Schotter und der schmale Weg führte dann schnell zu zahlreichen, bösen Stürzen, an denen ich aber zum Glück gut vorbei kam! Ich setzte mich sehr schnell an die Spitze und wir fuhren dann dem Führungsmotorrad hinterher! Allerdings hatte dann dieser "Schnösel" nach rund 15km die Abzweigung zu unserer 64km-Runde verpennt und fuhr mit uns auf die Runde der Langdistanz 87km! Das wir darüber nicht gerade erfreut waren ist wohl klar und wir hätten ihn am Liebsten von seinem Motorrad gekickt!! :

...also was nun?? Aufgeben?, Umdrehen?, Weiterfahren?..; wir entschlossen uns kurzerhand das Tempo nochmal anzuziehen und mit Volldampf das Rennen weiterzufahren, allerdings a.d. Langdistanz!
Das hohe Tempo forderte einigen Bikern das Letzte ab, so daß wir nur noch eine 11-köpfige Führungsgruppe bildeten, in der meist ich und noch 2 starke "Ösis" das Tempo vorne im Wind machten!
Nachdem der Frust ohnehin noch sehr groß war, einigten wir uns, gemeinsam ins Ziel einzufahren und keine weiteren Ausreisversuche mehr zu unternehmen!
Wieso auch?? Immer noch vom Führungsmotorrad angeführt, bogen wir nach knapp 2Std.20Min wieder ins Olympiastadion ein! 30m vor der Ziellinie stiegen wir aber dann alle vom Bike, warteten etwas bis die Aufmerksamkeit bei uns lag, streckten den Mittelfinger hoch und schoben unser Bike über die Ziellinie!
Der Veranstalter kam sofort zu uns und bedauerte zu tiefst, daß sich sein Motorradfahrer so verfahren hat und wir die Leittragenden hierbei waren! Wie sich aber herausstellte, fuhren fast alle hinter uns her, so daß wir mit einer Fahrzeit von 2,27Std. auf 84km die Tagesbestzeit erzielten und mit Platz 1 geehrt wurden!
Die Lizenzfahrer, die von Haus aus die Langdistanz zu bewältigen hatten, waren sogar nur zeitgleich mit uns, was von unserem enormen Tempo zeugte! Wir bekamen dann noch ein Siegerfoto mit der kompletten Führungs-Mannschaft und einen festen Händeschlag des Organisators, daß wir doch bitte nicht all zu stark verärgert sein sollten!

...mei, was soll man noch sagen!??
An sich ein sehr schönes Rennen, nette Biker, schlechte Streckenbeschilderung noch schlechtere Streckenführer! Dennoch Platz 1 aus über 880 Startern und die Fahne hängt hoch für PIRATE!
Die Form passt und jetzt geht's mit Volldampf weiter zum nächsten Rennen!
Ihr werdet wieder von mir hören!
Euer niederbayrischer PIRATE

Jörg



<<< zurück