..   Pirate | News |

ENDUROS über Lichtenberg

oder Ron's und Bohne's Ausflug nach Lichtenberg bei Chemnitz

Irgendwie habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wo denn die Angedrohten 20.000 Motorsportfans geblieben sind.....aber in Anbetracht der Tatsache, das der Veranstalter zwar etwa 1000 Plakate drucken ließ, nur vergessen hatte diese auch zu verteilen, braucht man sich dann wohl doch nicht zu Wundern, dass wohl nur etwa 10% erschienen (auf alle Tage verteilt).


Da ham wir es erst mal gaaanz langsaaaaam Angehen lassen.


Matze hat erst einmal seine Fähigkeiten im Streitwagenfahren unter Beweis gestellt.


aber dann sind die Jungs doch erst mal'n bischen Sprit holen gefahren......


am Abend hat dann die offizielle Pirate Band (Finacial Freaks) so richtig in die Seiten gehauen.


zur Freude aller Anwesenden......


nachdem wir dann auch "Peter Schilling" überlebt hatten, ging ich zur Nachtruhe....... DENKSTE. Nachts kam etwas Wind auf. sodaß ich mir mal schnell einen Dachgepäckträger gebaut habe.


am nächsten Tag ging es dann flott Voran! In der Quali hatte Bohne noch den 3ten Platz von ca.250 Fahrern, aber beim LeMans Start zeigten sich doch schon die Vorteile eines
E-Starters.


Der "Steinbruch" hatte es in sich. Wie auch der Rest der Strecke haben uns die special Enduro Hindernisse wie Wasserloch, Knüppeldamm, Steilauffahrt, Buckelpiste am besten Gefallen. Dafür nochmal ein großes Lob an die Streckenbauer!!!!!!!
Nicht so Gefallen haben uns die nicht funktionierenden Transponder und die Tatsache, dass die Teams zusammen mit den Einzelfahrern Gewertet wurden.


Zu guter Letzt zeigten uns die "RennPappen" wie man beim AutoCross um den Kurs kommt.
Verblüffend war auch, das die Strecke in wenigen Minuten von einer MotoCross auf eine Enduro oder AutoCross Strecke umgebaut werden konnte.
Alles in allem hätte es eine tolle Veranstaltung werden können.
Gruß
Ron


<<< zurück