..   Pirate | News |

Erbeskopfmarathon 2007 65 km - 1700 HM

Am 08. Juli 2007 war es mal wieder so weit: Es war mal wieder an der Zeit, den Erbeskopf zu bezwingen. Na ja, für mich gab's diesmal nix groß zu bezwingen, denn leider hat mir vorher eine üble Erkältung einen derben Strich durch die Rechung gemacht….!
Als ich dann endlich wieder einigermaßen gesund war, hatte ich noch ca. eine Woche rum Zeit, mich wieder in die Reihe zu bekommen. Shit happens… Aber was soll ich machen….? Die Startgebühr war natürlich längst bezahlt, also fahr ich das Dingen gefälligst auch mit!
Ich hake das dann einfach mal ab unter der Sparte "bezahlte Tour, bei der es zufällig auch ne Zeitnahme gibt und ganz viele andere Teilnehmer um mich rum"….!



Und als ob ich nicht schon gestraft genug gewesen wäre, plagte mich dann mitten in der Nacht dann auch noch die gute alte Tante Schlaflosigkeit: So um Mitternacht erst sauberst weggetreten und dann so um 03:00 morgens Uhr wieder aufgewacht und auch geblieben - na bestens, da kann ich dann ja wenigstens in Ruhe frühstücken! Mist!
Immerhin konnte ich dann zwischen 05:00 und 06:00 Uhr noch etwas dösen. Und als der Wecker dann klingelte - wie könnte es auch anders sein - da war ich dann endlich wieder richtig müde und ready to sleep.
Ein kleines Trostpflaster gab' Tags zuvor er Post noch von Ron des niegel-nagel-neuen-2007er-Team-Outfits, das mich somit ja gerade noch rechtzeitig zum Event erreichte - Danke Ron, das hat mein Leid erträglicher gemacht ;-)
Ich habe natürlich trotzdem versucht im Rennen möglichst gut wegzukommen und die ersten 40 km ging es eigentlich auch so la-la, aber dann musste ich leider doch immer mehr an mir vorbei ziehen lassen. Das bedeutete für mich dann letztendlich einen ehrlichen, mit viel Schweiß und Liebe zum Verein erkämpften Platz 124 (419 Finisher in der Gesamtwertung, wobei hier jedoch nicht nach Klassen gewertet wurde: Hobby, Lizenz und Pro's waren alle zusammen in derselben Rangliste).
Das Wetter war übrigens top und die Strecke war diesmal m.E. auch besser ausgeschildert, als letztes Jahr.

Amilcar



<<< zurück