..   Pirate | News |


Rennradfahren auf Fuerteventura???

Nachdem Piraten Fuerte mehrmals mit dem MTB geentert haben wurden wir von Captain Ron auf die Insel geschickt mit dem Auftrag die Rennradtauglichkeit zu erkunden.

Schon im Anflug zeigte sich das die Insel wohl überwiegend aus Steinen und Staub besteht.


Nach der Landung kümmerte sich Sabrina um die Routenplanung…


…und ich besorgte einen fahrbaren Untersatz.


Dann machten wir uns auf den Weg die Insel zu umrunden um zwischen Sand und Steinen den Asphalt zu finden

Ein ausgiebiges Bad nahmen wir abschließend im Hotelpool der aufgrund der Wassertemperatur mit entsprechender Badebekleidung zu benutzen war….


….es sei denn man hat ein körpereigenes Kälteschutzsystem!


Ach ja da war ja noch die Sache mit dem Auftrag: Als Standort bietet sich Costa Calma an. Von dort aus kann man auf dem westlichen Teil der Insel und relativ gutem Asphalt mit diversen Anstiegen Rundtouren fahren. Mentale Stärke fordern der Wind und die wenig abwechslungsreiche Landschaft. Hasta luego
Rainer



<<< zurück