..   Pirate | News |

Gegen den Wind Triathlon in St. Peter Ording

Schwimmen in der Nordsee, Radfahren am Deich und laufen in den Dünen.
So wirbt der Triathlon auf seiner Homepage. Das alles bei einer frischen Küstenbriese. Leider war aus der Briese ein heftiger Sturm geworden. Meter hohe Wellen verhinderten das Schwimmen.



Die DLRG konnte bei so einem Wellengang keine Boote zur Sicherung raus jagen. Also Duathlon. 5km laufen 40km Radfahren und nochmal 10km laufen. Die Wechselzone am Strand war durch den Dauerregen eine reine Matschkuhle doch pünktlich zum Start um 18.30 Uhr! hörte der Regen auf. Ich erwischte auch einen sehr guten Start und konnte ganz weit vorne auf die Radstrecke wechseln. Hier gab der Wind nochmal alles. Schon ziemlich kaputt ging es das zweite Mal in die Wechselzone und, ich fand mein Platz nicht.


Panisch irrte ich umher bis ich endlich meine grünen Laufschuhe gefunden hatte. Dann nichts wie raus zum zweiten Lauf. Nach 2.10Std. kam ich dann ins Ziel. Mein Platz 28 von 175 Startern. 9ter von 39 in meiner Altersklasse.
Nach 2.24Std. kam mein Teamkummpel Rainer ins Ziel und rundete unser super Gesamtergebnis ab.
Ich denke von ihm werden wir auch noch ein Rennbericht zu diesem heftigen Event lesen. Gegen den Wind Triathlon: hier war der Name Programm, nur das es ein Duathlon war.
Leif



<<< zurück