..   Pirate | News |

Doppelter Einsatz für BSN-Pirate-Fahrer "ZimbO" am vergangenen Wochenende.

Den Auftakt bildete der top organisierte GERMAN-A-Cup von Ex-DM-Sieger Michael Bonnekessel in Herdorf bei Siegen. Da Bonne selber einer der besten seiner Zunft ist, weiss er halt, was für ein richtiges MTB-Rennen nötig ist. Harte Anstiege und geile Abfahrten.


Unnötig dagegen die miese Tour seines Ex-Sponsors. Da hat der Bonne in diesem Jahr ne echte BERG und dann Talfahrt miterlebt. Kein Wunder das das Führungstriktot an einer Stelle mächtig kratzt.


Zum Rennen selbst: Da ZimbO bei den ersten Rennen der Serie durch Abwesenheit glänzte war die Zielsetzung: Warmfahren für die kommende Cross-Saison. Mit Platz 14 im meinen Senioren Rennen ist mir das dann auch ganz gut gelungen.


Nach dem Rennen dann mit Bonne die Devise: "Erst Heizen dann Weizen" - Siehe Bild


Dauersieger Tornado-Tom Schnabel vom Action-Sports-Team aus der AK 50 meinte nach dem Rennen in Herdarf, das ich unbedingt tagsdrauf in Oberhausen starten solle. Das sei "mein" Kurs: Kurz, winkelig, kaum Höhenmeter.

Eigentlich verbinden wir Sauerländer mit Oberhausen alles, nur kein MTB-Rennen. Der Blick in die Geschichtsbücher verrät uns allerdings, dass in grauer Vorzeit hier schon der NRW-Cup zu Gast war. Das war zu Zeiten von Hedda zu Puttlitz - wenn sich da noch einer dran errinnern kann. Tornado-Tom sollte recht behalten. Auf dem stillgelegten Bundesbahnabschnitt, der mittlerweile "offizielle MTB-Strecke der Stadt Oberhausen" ist, machte schon das Warmfahren Spass. Genau das Richtige um meine oben genannten Ambitionen in Sachen Cross zu unterstützen. Im Rennen selbst bin ich dann als achter durch das Labyrinth von Oberhausen geschossen, was für die müden Beine des Vortages doch ganz ordentlich war.


So, dass wars - bis die Tage und Kette rechts

ZimbO Team BSN-Pirate



<<< zurück