..   Pirate | News |

“Griass Eich beinander!”,

waren die ersten Worte bei der Startnummernausgabe zum diesjährigen Glocknerkönig, im österreichischen Bruck!
Am 07. Juni war es soweit! Der Großglockner galt zu bezwingen! das diesjährige Bergrennen stand allerdings unter einer sehr, sehr dunklen Wolke, im wahrsten Sinne!
Das Wetter hätte nicht beschissener sein können! Es hat nicht geregnet, sondern geschüttet! Aber was solls, PIRATEN lieben ja das Wasser oder?! ;-))


Nein - Spaß bei Seite, war echt sehr ätzend und demotivierend, bei dem Regen u. der Kälte aufs Bike zu steigen und ein derartiges Bergrennen zu bestreiten!
Um 7Uhr morgen, viel bereits der Startschuss zum Glocknerkönig 2009! Es galt 27km mit 1700hm zu bewältigen! Obwohl das Wetter derart bescheiden war, verzeichnete das Event sogar Teilnehmerrekord – knappe 2500 Starter!
Nat. der Großteil nur ambitionierte Biker, denn wer tut sich sonst sowas an, noch dazu bei dem Wetter..!?
Carbon wohin das Auge reichte!!
am Vortag faselten wir noch von der Vorjahresbestzeit 1.16Std., was so ca. einem 24er Schnitt nahe kam! Bei der Strecke eine Fabelzeit und kaum vorstellbar!
Mein Ziel war es, unter 2 Std. zu bleiben, was eh schon recht ordentlich wäre; aufgrund einiger super Platzierungen und der netten Anfrage unseren neuen Teamkollegin Renate Heil, durfte ich sogar vom 1. Startblock aus starten, in dem nur die Fahrer unter 2 Std. vom Vorjahr hineinkamen!


Ich fühlte mich stark und lange Berge sind einfach meine Stärke! Stück für Stück arbeitete ich mich nach vorne und überholte pausenlos Biker, die zu schnell angingen und denen auf dem langen Anstieg der Saft ausging!
Leider ließ mich mein Tacho aufgrund des Regens für 3km in Stich, so daß ich der Meinung war, ich hätte noch weiter und bis ich mich versah, war schon das Ziel in Sicht! Oben am Berg, auf ca. 2500m, begann es sogar leicht zu schnein und es war wirklich arschkalt!
Bei tobendem Applaus überfuhr ich die Ziellinie in 1.39Std!!! ich konnte es selbst kaum glauben, das ich so schnell war! 20Min. schneller aus geplant!
Da war ich wirklich sehr stolz! Im Ziel hieß es dann sofort Klamottenwechsel und ab nach unten, denn die Temperaturen war echt eisig! War schon ein geiles Gefühl, wennst bei der Abfahrt und bis unten nur Biker siehst, die alles noch vor sich haben und die dir bewundernd ihre Blicke zuwerfen! J


Die Tagesbestzeit von 1.19Std. stellte wieder der Vorjahressieger Andreas Ortner vom Corratec World Team auf! Da es bei diesem Event keine Klassentrennung gibt, werden Profis, Lizenzfahrer und Hobbybiker gem. gewertet!
Mit meiner Zeit wurde ich 138ster von knapp 2500 Bikern und 74ster in meiner Altersklasse Herren Master 1, worüber ich mehr als zufrieden bin! ich hätte ja sogar noch Reserven gehabt, da ich der Meinung war, ich hätte noch 3km länger zufahren; naja, nächstes Jahr fällt die Marke von 1.30Std! J

soviel vom Hillclimber

PIRATE Jörg



<<< zurück