..   Pirate | News |

Hola Landratten,

es geht Schlag auf Schlag... und plötzlich stehe ich beim zweiten Rennen der Challenge Canarias 2009, dem OPEN MTB-Marathon Gran Canaria am 14. März, an der Startlinie. Meine Sonnenkönigin Petra Wonisch von Canary-Bike hatte zur fünften Auflage des OPEN MTB gerufen und ganz Europa incl. 3 Marathon-Landesmeister kamen.


Im Parc del Sur in Maspalomas, wo sich der Marathon Start- und Zielort befand, herrschte noch der ganz normale Kanarische Karnevals-Wahnsinn und ich machte mich auf den Weg zum Start zur mittleren Runde mit 65km/ 1500hm.


Also Vollgas vom Start weg auf Asphalt in die Gruppe gehängt, auf breiter Piste über den Adlerpass gedrückt, hoch nach San Bartolome gekämpft, zurück auf einen krassen Trail abgebogen, durchs Bachbett gesurft und zwei Kilometer vor dem Ziel schlagartig (im wahrsten Sinn des Wortes) ein plattes Hinterrad. So kurz vorm Ziel noch einen Schlauch montieren oder weiterfahren. Ich fuhr weiter und bekam in der Zieleinfahrt noch moralische Unterstützung von meinem Verfolger.


Mit einer Zeit von 3:09:17 h stand ich bei der Siegerehrung, wie bereits beim Fuertebike vor drei Wochen, auf Position 2 AK (Gesamt 13). Es war eine tolle Strecke im Süden der Insel, hart und schottrig, perfekt ausgezeichnet und gesichert, so hat es jedem Teilnehmer maximalen Spaß bereitet....


Ich bleibe wieder noch ein paar Tage in der Sonne --

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter
BSN-PIRATE Team "Back in Black"
ubi@pirate.biz
www.pirate.biz
www.bikesportnews.de
+491726321616



<<< zurück