..   Pirate | News |

Crossduathlon in HH-Harburg am 22. September

Der Crossduathlon in Harburg ist von der Strecke mehr was für Läufer, da die 2,5 Kilometerrunde mit Anstiegen von 25% doch ziemlich zur Sache gehen.



Die Radrunde ist dagegen für einen echten Mountainbiker ( wie ich es ja nicht bin ) doch ziemlich langweilig. 5km Laufen 16 km MTB 5km Laufen war die Distanz. Mit 64 Startern war es doch gut gefüllt. So viele Starter bekommt man in Norddeutschland für ein reines MTB-Rennen wohl nicht mehr zusammen. Nach den ersten 5 km wechselte ich als 9ter auf die Radstrecke. Hier konnte ich noch einen Platz gut machen.



Auf der Laufstrecke überholte ich auch noch einen und lief als 7ter über die Ziellinie.
Der Duathlon war auch Hamburger-Meisterschaft. Hier belegte ich den 4ten Platz Gesamt und wurde Vizemeister in meiner Altersklasse.
Kleiner Lacher noch zum Schluß. Einen Kilometer vor dem Ziel hab ich mich beim laufen! voll aufs Maul gepackt. Im Ziel war ich dann voller Dreck und alle schauten ganz komisch.
Leif



<<< zurück