..   Pirate | News |

Fast ´n´Deadly @ X-Ball Challenge 2008

Am 07.12.2008 fand in Helmstedt die X-Ball Challenge 2008 statt und Fast ´n´Deadly beschloss an besagtem Event teilzunehmen.
Nach einer kurzfristigen und chaotischen Planungsphase ging es am Samstag den 06.12.08 morgens um 9:30 Uhr los. Was keiner bis dahin wusste, wir hatten für 9 Leute inkl. Gepäck nur einen kleinen 7-sitzigen Touran.
Echt Klasse! Also organisierten wir kurzerhand noch ein 2. Auto.
Kurz nach 10:00 Uhr ging es dann los zum gemeinsamen Frühstück. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es an die 400,0 km Fahrt nach Helmstedt.
Nach 4 Stunden Fahrt, mit alkoholgeschwängerten Pausen und erotischer Lektüre, kamen wir an unserem Hotel an. Zimmer bezogen, ausgepackt und zur Halle gefahren.


Nach einem ausgiebigen Fieldreading mit Taktikbesprechung, ging es ans Essen fassen. Wir suchten uns natürlich die kleinste Pizzeria aus und der Kellner, war anscheinend auch noch mit der Bestellung von 9 FnD Leuten überfordert. Nach dem Essen ging es daran die Stadt unsicher zu machen. Schließlich fanden wir den Himmel auf Erden.
Eine kleine Kneipe mit Billard, Dart, Rockmusik, günstigem Bier und Jägermeister. Nachdem dann noch ein Teamkamerad verkündete, dass er heiraten wird, floss der Jägermeister in Strömen.
Um 23:00 Uhr rief der Teamcaptain dann den Zapfenstreich aus und es ging zurück Richtung Hotel, wo einige noch bis 01:00 Uhr feierten und quatschten.


Sonntag früh um 06:00 Uhr war es dann soweit. Aufstehen, fertig machen und ab zur Halle.
In der Halle angekommen machten wir die Markierer fertig, füllten die Pods mit Paint, machten das Pit-Box Equipment fertig und begingen noch mal das Feld.


Dann ging es langsam los. Es wurde in 2 Gruppen a 5 Teams gespielt, und die jeweils zwei ersten jeder Gruppe kamen weiter ins Finale.
Dann kamen wir an die Reihe. " 5 Minuten bis Spielbeginn!" hieß es, und wir bezogen unsere Pit-Box und besprachen noch mal die Einzelheiten.
" 1 Minute bis Spielbeginn!" die Spieler gingen aufs Feld. " 10 Seconds!" jetzt wurde es ernst und unser erstes Match gegen die "Dipsticks" startete gleich.
Der Buzzer ertönte und sofort flog die Paint durch die Luft. Unsere Leute bezogen ihre Positionen und versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Doch trotz enormer Gegenwehr unsererseits lief es nicht gut für uns.
3:0 wurden wir vom Platz geschickt. Unser 2. Match ging gegen "ME Powerplay". Wir versuchten vom Breakout aus Powerplay zu kontrollieren doch Powerplay spielte einen starken Ball und überrannte uns. 0:1 ME Powerplay.
Wir kümmerten uns in der Box um unsere Spieler und schickten sie wieder aufs Feld. Buzzer und weiter ging es. Nach langem und hartem Stellungsspiel hatten wir alle Gegner erledigt, 1:1 Ausgleich. Doch Powerplay gab Gas, überrannte uns und wir mussten das Match mit 1:3 abgeben.

Langsam machte sich Unmut breit, was auch an der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung der Refferees lag.
Aber wir rissen uns zusammen und gingen mit neuem Siegeswillen in unser 3. Match gegen " Conflict Frankfurt". Und wir machten es den Jungs echt nicht leicht. Nach langem, hartem und paintintensiven Stellungsspiel holten wir ein Draw. Also immer noch 0:0. Es ging weiter und diesmal knallten wir ihnen die Paint nur so um die Ohren. Nach ein paar schönen Moves schalteten wir einen nach dem anderen aus und holten uns den Punkt. 1:0 FnD. Noch knapp 1. Minute, was machen wir? Wir verschanzten uns in unseren Deckungen, hielten Conflict auf Distanz und sicherten uns so den Sieg. Wir jubelten als hätten wir das Turnier gewonnen, nachdem wir den ganzen Morgen auf den Sack bekommen haben.
Es stand unser viertes und letztes Match gegen " Project Berlin" auf dem Plan.
Es war das heftigste Match was ich je erlebt habe.
FnD gab alles und glaubt mir, soviel Paint habe ich noch nie durch die Luft fliegen sehen. Keiner gab auch nur 1cm nach. Die Refferees riefen die letzte Minute aus. Wir hielten die Luft an, wenn wir durchhielten würde es in die Overtime gehen und wir könnten es noch packen. Doch dann passierte es! Ein Spieler von Project Berlin brach durch, setzte unsere letzten Spieler matt und holte in den letzten Sekunden den Punkt. 0:1 Project Berlin, Game Over!
Trotz verlorenem Spiel gingen wir zufrieden vom Feld, denn wir wussten, wir hatten uns mehr als gut verkauft und die Berliner Jungs gratulierten uns zu dem harten Spiel.


Tja, wie man sich denken kann, haben wir es nicht in die Finals geschafft aber wir wurden auch nicht letzter. Wir wurden schließlich 8. im Gesamtranking. Was aber viel wichtiger ist, aufgrund unseres FnD-Charms sicherte uns der Veranstalter einen kostenlosen Startplatz für die " MAXS - German - Indoor - Masters" welche am 27.02.09 - 01.03.09 veranstaltet werden.
Und glaubt uns, wir sind dabei und halten die Pirate-Flagge hoch.


Team Fast ´n´Deadly



<<< zurück