..   Pirate | News |

Guter Start in die neue MTB Saison!

Hoch motiviert ging es für André und mich zum ersten MTB-Rennen in dieser Saison:
Bereits zum 18. Mal fand in Meudelfitz bei Hitzacker das MTB-Rennen "Helmuts Höllenritt" statt.
Unter den ca. 60 gestarteten Fahrern war auch der Profi Fabian Brzezinski, demzufolge hieß es für André und mich uns auf die Plätze zwei und drei zu konzentrieren.



Nach einem gemächlichen Start konnte sich, wie erwartet, Fabian nach ca. 10 min. vom gesamten Feld absetzen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe auch angetreten. Nachdem ich mich absetzen konnte, folgte mir kurz danach mein Teamkollege André.
André hat dann richtig am Gas gehangen und nicht mehr locker gelassen. Wir sind das ganze Rennen zusammen wie ein D-Zug gefahren und haben uns die Führungsarbeit geteilt.
Da von hinten niemand mehr kam, ging es für uns beide um Platz zwei.
Ich habe schon das ganze Rennen über gemerkt, dass André stärker ist. Als er dann kurz vor Ziel angetreten hat, konnte ich nicht mehr kontern.
Somit hat André den verdienten 2. Platz (1:27:22) eingefahren und ich Platz 3 (1:27:27).
Das sind über 10 min schneller als vor eineinhalb Jahren bei gleichen Bedingungen!!
Somit ein voller Erfolg für das Pirate Duo.
Die Siegerzeit von Fabian betrug 1:22:57.

Viele Grüße,
Thomas



<<< zurück