..   Pirate | News |

Drei Sportarten zur Auswahl

Normalerweise überlese ich die Berichte und Vorankündigungen von Triathlon-Veranstaltungen immer. Das ist halt ein Sport, bei dem sich die Jungs und Mädels nicht für eine Disziplin entscheiden können und dann gleich alle drei nehmen.



Aber am vergangenen Samstag durfte man in Herscheid, da ist ein ganz kleiner Vorort vor Plettenberg - die mit dem P-Weg - allerdings auch als Staffel antreten. Da ich an und für sich in allen drei Disziplinen ziemlich talentfrei bin, aber ein wunderschönes Rennrad besitze brauchte ich fürs Schwimmen und laufen noch Unterstützung. Kurzerhand habe ich mir unseren "Little Jo" Marc Johannes als Wasserbombe und seine Sportlehrerin Eva Jansen als Lauf-Gazelle zur Hilfe geholt und schon gings los beim allerersten Herscheid Volkstriathlon ausgerichtet von RC Lüdenscheid.



Der Rennverlauf ist schnell erzählt.
Marc kam nach 10 Minuten ziemlich nass aus den Fluten der Herscheider Fribades und ließ mich 25 Kilometer auf dem Rennrad leiden ehe ich nach 52 Minuten und gefühlten 3000 Höhnenmetern den Staffelstab an Eva weitergab.



Dank die Super Laufleistung von Eva reichte es zu Platz 5 in der Staffelwertung.
Fazit: So macht sogar Triathlon Spaß
Bis demnächst - und dann wieder mit ernsthaftem Radsport

ZimbO



<<< zurück