..   Pirate | News |

Am 21.06.2008 fand der Hexal-Alpen-Triathlon statt!


Mit 1200 Teilnehmern war der Triathlon auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Neuseeland Olympiahoffnung Gemmell meinte hinterher: "Dies ist einer der schönsten Orte, wo ich je gestartet bin und definitiv eines der härtesten Rennen der Welt. Wer hier gewinnt, kann überall gewinnen."

Start um 12.00 Uhr 33° C Lufttemperatur, 16° C Wassertemperatur im Schliersee.


In dem wunderbar sauberen See (Trinkwasserqualität) macht das Schwimmen richtig Spaß!


Nach den ersten Schwimm - Metern hat man auch genug Platz!
Schwimmausstieg nach 1500m.


Anschließend geht es auf die knackige Radstrecke! Am Schluß kommt der 4 km Anstieg (12% Steigung) zum Spitzingsattel (1127 m) !


Tour de France-Feeling: Die Fans bereiten den ausgepumpten Profis am Spitzingsattel einen begeisterten Empfang.


Beim abschließenden Lauf über die 10km wird einem dann wirklich alles abverlangt!

Hier im Vordergrund der amtierende Weltmeister Daniel Unger. „In der letzten Lauf-Runde hab’ ich aus dem allerletzten Loch gepfiffen.“ SIEGER MICHAEL RAELERT

Als gesamt 50. lief ich glücklich und wirklich auch erleichtert ins Ziel!


Gesamt: 2:32:21
1500m Schwimmen 27:09
40km Radfahren 1:21:09
10km Laufen 44:02

Am 13.07. starte ich beim Teegernseer Tal Triathlon.
Bis dahin!
Danke und viele Grüße,

Daniel



<<< zurück