..   Pirate | News |

Dextro Energy Triathlon ITU World Championships

Nach der WM Teilnahme 2007 bot sich mir überraschend die Gelegenheit auch heuer am 26.07.2009 wieder über die Olympische Distanz in Hamburg bei den Dextro Energy Triathlon ITU World Championships zu starten.

Der Wettkampf lief hervorragend und hat unglaublich viel Spaß bereitet:

Nacheinander gingen die vielen Startgruppen in der Alster zum `Baden`.


Das Schwimmen gestaltete sich sehr schwierig, da die Alster keine Sicht unter der Wasseroberfläche zuläßt und zudem die zu unterquerenden Brücken (3) extrem verdunkeln, sodaß man wie in einem schwarzen Raum schwimmt.
Schon beim Schwimmausstieg öffne ich hinten meinen Neopren, um in der Wechselzone möglichst wenig Zeit zu verlieren.


Die Radschuhe befinden sich fest an den Pedalen und werden während den ersten Metern auf der Radstrecke angezogen. Die 40km sind zwar weitgehend flach aber sehr windanfällig und deshalb nicht ganz einfach zu fahren.


Nach der Radstrecke verbleiben die Radschuhe wiederum an den Pedalen, damit der Lauf durch die Wechselzone barfuß absolviert werden kann.


Auf der Laufstrecke, über die 10 km, erging es mir sehr gut und ich hatte keinen Leistungseinbruch.

Von 2691 Teilnehmern über die Olympische Distanz wurde ich gesamt 31. und in meiner Altersklasse von 535, Platz 8! (Einzel-Zeiten: 26min Schwimmen, 1h Radfahren, 40min Laufen)

Am Sonntag starte ich beim Triathlon in Regensburg!

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel



<<< zurück