..   Pirate | News |

Denen haben wir´s aber gezeigt...!!!!!!!!!!!!


"Spinnende" Piraten gewinnen überlegen das 12h Mannschaftszeitfahren auf dem Hockenheimring in der Mixedklasse!!..."großes" Piratentreffen in der Boxengasse....
das team5spinner aus Jülich hat wieder zugeschlagen, 3. Teamevent 2004, 3. Sieg! Nachdem wir im Januar den Staffelmarathon in Pulheim gewonnen haben, im Juli den 12h Lauf in Brühl, haben wir am vergangenen Weekend auch den 12h Teammarathon auf der Grand - Prix - Strecke des Hockenheimrings überlegen gewonnen...yeah!!! das Jahr war perfekt fürs Team, last year hatten wir bei genau den gleichen Events überall nur den 2. Platz gemacht...!!!
Und jetzt zum Weekend! Freitag, direkt after work, ging's mit dem bis unters Dach voll gepackten "Team Bus" die 300km Richtung Hockenheim! Auf´m weg dahin, in Mannheim, haben wir dann noch unseren "Ersatzspinner" Rudi, "den Lächler", eingesammelt. Der Rudi ist ne echte Rakete, war schon 3x auf Hawaii, hat 25 Langdistanzen gemacht und ne Bestzeit von 8h45min auf der Ironmandistanz stehen! Leider war der Rudi lange verletzt und musste die ganze Saison bis Hockenheim pausieren...aber super, dass er bei uns so kurzfristig eingesprungen ist!!!!!
Samstag moin um 6.30 Uhr ging's los! Leider war schon am frühen moin der erste ständig drehende Wind auf der Strecke.....
Steffi und Captain Jörn haben noch Pause

...was uns natürlich nicht dran hinderte, direkt zu Beginn des Rennens bessere Rundenzeiten als 2002 und 2003 zu radeln!!!!
Sveny bei super Wetter auf der Rennstrecke

Schon nach wenigen Runden bzw. nach der ersten Stunde lagen wir an der Spitze des mixed -Feldes. Die Wechsel nach jeweils 3 Runden liefen schnell und flüssig in der Boxengasse.
Sveny wechselt den Chip von Rudi zu Jörn...seit Sveny ihr Trikot offen trug, ist der Rudi auch nie wieder am Wechselplatz vorbei geradelt....J

Das warm up und cool down fuhren wir wie auch schon in den letzten Jahren auf unserem mitgebrachten Spinningbike.
Speckbär Nobby, natürlich war Brille und Helmpflicht beim "spinning"

Unser Vorsprung wuchs und wuchs... der Rudi drehte super schnelle und konstante Runden aufm Ring und war vom Race genauso wie wir auch vom ganzen Drumherum und der Atmosphäre begeistert!!
Der "white" Captain Jörn auf einer schnellen Runde

Schon bald war klar, dass wir die Spitzenposition nur durch Defekt oder andere Zwischenfälle verlieren könnten, von daher hatten wir unser 2. Ziel jetzt näher ins Auge gefasst, nämlich die 100 Runden voll zu machen. Die Durchschnittszeiten für die jeweils 3 Runden lagen immer so zwischen 36,5 und knapp 40 km/h, von daher sollten 2 Runden mehr als im vergangenen Jahr schon drin sein!!! Steffi hatte sich zum Glück auch wieder gut erholt nach seinem Mittelfußbruch und konnte auch die ganze Zeit wie die anderen am Limit fahren.
Der Captain beim warmrollen vor unserem Lager

Und es kam dann auch genau hin, der Captain durfte als letzter nochmal auf die Runde gehen und den Sieg einfahren!!!! Yeah, es hat geklappt, WINNER HOCKENHEIMRING 2004!!!!!!
Das Winnerteam nach der Siegerehrung, leider wird´s schon dunkel

Coole Sache, dass wir noch Nina, Ubi Blutsventje und die anderen Piraten getroffen haben!!! Nina hat's ja beim Zeitfahren über 27km noch mal richtig krachen lassen und war ganz vorne dabei...!!!! Glückwunsch Nina!!!!!!!!!!!!
Das Hockenheim 2004 Fazit ist: Wir sind total zufrieden!!! Haben unseren 2003 verlorenen Titel 2004 erfolgreich zurückgeholt! Sind 100 Runden auf der Grand - Prix - Strecke des Hockenheimrings geradelt, was einer Distanz von über 450km und nem Schnitt inklusive der 32 Chipwechsel von über 37,5km/h in 12 Stunden entspricht...yeah-yeah!!
Und wir haben nen cooles Date mit den anderen Piraten gehabt.
Mehr Infos und Bilder gibt's auf unserer "neuen" Homepage!!!
Happy Trails - Ride on - cu ciao
Sveny&Jörn - www.team5spinner.de

Bericht von Nina und Ubi



<<< zurück