..   Pirate | News |

Laufen und laufen lassen

Der erste 10ner als Wettkampf für LittleJunior sollte gleich mal ne richtig fette Hausnummer werden. Ist ja dann auch die erste Bestzeit. Und ich sag noch vor dem Start "Junior, die Strecke ist wohl leicht wellig und nicht die schnellste"….
Motiviert hat mich im Nachhinein natürlich die Aussage von Junior einige Tage nach dem Run (allerdings bevor die Zeiten vom 10ner im Netz waren): "Captain, ich will/werde dieses Jahr noch schneller als du bei einem 10ner sein…" Als die Ergebnisse und Zeiten dann endlich im Netz waren, hab ich sofort weiter trainiert wie bisher, nämlich fast gar nicht … hö hö hö hö…

Das Bild spricht Bände!! Gekämpft und gebissen hat LittleJunior bis ins Ziel. …zum Glück hat er den "alten Mann" beim überholen nicht gebissen… Die Zeit von LittleJunior ist stark und für den ersten 10ner auf der welligen Strecke ohne Frage 1a!!!

CaptainKlotz aufn Weg ins Ziel. Ne halbe Minute lahmer als last year, aber trotzdem halbwegs zufrieden. Captainklotz: Platz 12, AK 2. in 37:26min und keine Weiber davor.

Sveny aufn letzten Metern zum Ziel. Platz 2, AK 1. bei den Weibern in 40:31min.


Zufriedene Piraten im Ziel 294 sind bei dem 10km Run ins Ziel gekommen. Little Junior: Platz 79, AK 10. in 44:07min und nur 5 Weiber inklusive einer Piratin vor LittleJunior im Ziel.


Eine Woche später zog es Sveny und CaptainKlotz dann nach Mettmann zum 7.Grundfos Sprint Duathlon. 5km Run, 21km Bike und noch mal 2,5km Run.


Schön kurz, aber hammerhart - wie es halt beim sprinten so ist… Trotzdem sehen wir noch halbwegs jut nach dem Race aus - oder??!!!
Alle Strecken waren wellig und schwer. Auf der Bikestrecke war ne 800m Rampe (war wohl eher was kürzer) mit max. 15-18% Steigung. Letztes Jahr stand ich da mit 39/21, diesmal ging es zumindest halbwegs mit 39/25.
Im Nachhinein hätte Sveny vielleicht doch besser ihre Triathlon-Maschine und nicht dat 11Kilo Rennrad genommen.


Jut und schnell sieht es allerdings trotzdem aus. Die Fakten zum Race sind dann übrigens: Sveny:
7. bei den 59 Weibern im Ziel in 1h 14min 30 sec Last year hätte diese Zeit übrigens zum Sieg gereicht… CaptainKlotz: Platz 34 in 1h 6min 31 sec bei 329 Finishern overall.

Getroffen haben wir dann noch Uwe, einen Piraten aus nem Nachbardorf. Der schon zum 5. Mal in Mettmann am Start war, Und aufm Bike ne ziemlich jute und dynamische Figur macht!

That´s it - Attacke 2009 - Pirate Triathlon Team -

Captainklotz&Mädels



<<< zurück