..   Pirate | News |


Ka…. Ka…. Kölle…..

Kalt und ungemütlich war es Anfang November beim 2. Ronny Wöstmann Cross-Duathlon auf/an den Kölner Jahnwiesen! Dafür waren einige richtig Gute - besonders in den Staffeln -am Start…



Vorm Start, da ist was los und die Stimmung ist ok!!!!


Durch das bunte Feld der Einzel - und Staffelstarter war es schon beim ersten Lauf über 6 km über die Trails der Jahnwiesen schwer zu sagen, wer direkte Konkurrenz ist und wer nicht! Losgelaufen sind die nämlich alle wie Sau! Ich dachte echt, die laufen 200 Meter Sprints und teilen sich die 6 km Strecke mit 30 Läufern…!

Kurze, steile Rampen machen schon kurz nach dem Start das Rennen schwer


Nach der 2. Runde habe ich mich dann gut im vorderen Mittelfeld einsortiert. Nach 6 km dann der erste Wechsel und ab aufs Bike! 4 x 5 km aufm MTB! Eine schnelle, technische Runde ohne wirklich lange Steigungen, dafür aber viele kleine Rampen. Und das schlimmste, in jeder Runde runter vom Bike, schultern und die Treppen zu Fuß hoch!!!

Das Bike auf die Schulter, und Treppen steigen


Das tat richtig weh und brachte mich immer wieder aus dem Rhythmus!!! In der 2. Runde kassierte mich dann Christian Wegmann, seines Zeichens sportlicher Leiter bei Gerolsteiner, und auf dem MTB auch ganz gut unterwegs. Ein paar Meter blieb ich dran, aber mit dem Gedanken im Kopf, dass ich noch laufen muss und er nicht, ließ ich ihn ausnahmsweise mal ziehen :!!!

Das biken hat richtig Laune gemacht


Schon vorher hatten mich andere Pros, z. Bsp. Andre Greipel von t-mobil, ein paar Wiesenhofer und Sven Teutenberg kassiert!!! Schon in der 2. Bikerunde ging´s dann ans Überrunden, nicht immer ganz einfach auf der Strecke aber egal, wir waren ja eh nur zum Spaß hier! Nach 4 Runden MTB und 20 km der 2. Wechsel.

Tolles Bild, gibt's auch eins von vorne beim wechseln???


Schuhe wechseln und ab dafür! Fu…Schuh zu locker, anhalten und korrigieren…schwups, 2 an mir vorbei! Shit, wo kamen die denn her??? Ich war doch alleine in die Wechselzone gefahren!
Ok, also dran bleiben bzw. wieder ran laufen! Hab ich dann mit viel Rückenwind auch geschafft - yeah!!!!!
An der letzten Steigung musste ich dann noch mal zeigen, dass Triathlon Piraten auch beißen können! Schwups, uphill vorbei an beiden und schnell ins Ziel gesprintet, ähnlich schnell wie die anderen alle beim Start ;-)!!!

Captain Klotz, Poertz und Andreas im Ziel


Zufrieden, aber völlig platt, traf ich dann die Fanclub - Kombi aus Jülich und Kölle!!
Auf Platz 16 mit 1h21min und einer Top ten Laufzeit im 2. Lauf und der 12. Laufzeit im ersten Lauf steht auch ziemlich fest, was ich noch ein wenig für die Saison 2007 der Triathlon Piraten mit DTU Lizenz trainieren muss……!!!!

Bike und Schuhe gepackt, und ab nach Hause….tschöööööööö


Ach ja, der Christian, von Gerolsteiner der, war aufm Bike zwar fast 4min schneller als ich, musste aber auch nicht Schuhe wechseln usw.! Vielleicht leih ich ihm 2007 mal nen Pirate Trikot in Rosa und mach ne Staffel mit ihm :

Attacke 2006 - Captain Jörn Klotz - Pirate Triathlon Team



<<< zurück