..   Pirate | News |

Köln Triathlon

"Patellasehnenentzündung!" Dies sagte mir der Arzt in der Sportklinik 2006 nach dem Luxenbourg Marathon. "Wohl zu viel trainiert? Da müssen sie jetzt mal ein halbes bis ein Jahr Pause machen. Gehen sie zur Reha, ein bisschen Rad fahren und schwimmen, dann wird das schon wieder..."


Nach 2 langen Jahren Verletzungspause nun der Versuch zurück ins Leben zu starten. Und da ich mich so an das Radfahren und Schwimmen gewöhnt hatte, wär ja ein Triathlon nicht schlecht.
Also wurde sich im Juni ein Rennrad + Neo gekauft und trainiert. Ein Anruf bei Rainer van Ellen, um mir Tips zu holen und 2 Monate später ging es dann nach Köln, zu den Cologne Classic. 2,5 km schwimmen, 90km auf dem Rad und dann 21km laufen


Auf der Regattabahn am Fühlingersee, viel um 12:30 Uhr der Startschuss zum schwimmen. Hier mischte auch Rainer mit, der sich mit 2 Piraten zur Staffel gemeldet hatte. 2,5 km schwimmen konnte ich in unseren Hallen und Freibad, das nur eine 25m Bahn hat, schlecht trainieren. Aber ich kam ganz gut durch und stieg nach 56 Minuten aus dem Wasser. Hin zur Wechselzone, Neo aus, Schluck trinken, Blase entleeren und ab auf das Rad.
2 Runden á 45km raus aufs Platte aber super windige Land. Da war für mich nicht mehr als ein 30er Schnitt drin. Also kam ich nach 3 Stunden zurück in die Wechselzone.


Schuhe tauschen und dann ab die 21km nach Köln laufen. Leider waren kaum Menschen an den Strassen, so das dies ein ziemlich langweiliger Lauf wurde. Das war beim Köln Marathon anders, aber der ging ja auch nicht durch Industriegebiete...


Nach 2 Stunden kam ich am Kölnerdom lang, noch schnell über die Rheinbrücke zum Messegelände in Deutz und schon war ich mit 6:15 h im Ziel. 6:15 ist zwar keine gute Zeit, aber ich habe mir in der Wechselzone ne Menge Zeit gegeben und auch nur 2 Monate trainiert. So müsste im nächsten Jahr auf jeden Fall wesentlich mehr drin sein.



Aber das Wichtigste, kein Mucken von der Patellasehne!!!
Sebo



<<< zurück