..   Pirate | News |

Bundesligalauf in Königsbrunn


1. + 2. BMX - Bundesligalauf in Königsbrunn:
Am vergangenen Wochenende startete die BMX Saison mit den Bundesligaläufen. Die Piraten starteten an beiden Tagen vollzählig, obwohl sich Jennifer und Simon ein paar Tage zuvor bei einem 5-tägigen Trainingslager in Kolbermoor eine Knieverletzung zuzogen.
Diese konnten wir mit Quarkwickel super minimieren.


Melissa, die Jüngste in der Böltz-Familiy, startete mit 4 weiteren Fahrerinnen als Aufsteigerin in der Klasse Schülerinnen. Sie hatte ziemlich Schiss vor dem ersten Hinderniss, weshalb sie schon am Starthügel langsam tat. Daher belegte sie an beiden Tagen als Jüngste in ihrer Klasse "nur" Platz 4.


Simon hatte ein großes Starterfeld mit 22 Fahrern. Das bedeutete 1/2-Finale. Er fuhr an beiden Tagen über die Vorläufe hinaus ins 1/2-Finale und ins Finale. Am Samstag stürzte er vor der letzten Kurve auf Platz 4 und es blieb ihm nur noch Platz 8. Am Sonntag verließ ihn ebenfalls das Glück und er stürzte erneut auf Position 4 vor dem Ziel. Da zwei weitere Fahrer im Finale stürzten, konnte er sich noch den 6. Platz sichern. Wir verliehen ihm den Titel "Final-Pechvogel vom Wochenende."


Jennifer musste als Jugendfahrerin mit der Elite weiblich an den Start. Insgesamt waren es 15. Fahrerinnen. Auch sie musste zum 1/2-Finale starten, belegte Platz 2 und fuhr sich bravurös ins Finale auf Platz 6. Doch sie steigerte sich am Sonntag noch erheblich und verunsicherte die ganzen Girls. Sie schaffte es hinter zwei Elitefahrerinnen auf das Treppchen: Platz 3 für Jennifer. Ihre Bestleistung seit sie BMX fährt !!!


Bei Michi Huber gibt es nicht so viel zu sagen, weil er in allen Läufen an beiden Tagen, sowohl in der 20-Zoll-Klasse, als auch bei den Cruisern Platz 1 belegte. Eine Höchstleistung durch und durch, man kann auch sagen er räuberte sich piratenmässig zu den 1. Plätzen.


Markus Huber hatte es in der Klasse Elite men sehr schwer. Es waren soviel Starter da, dass er sogar 1/4-Finale fahren musste. Am Samstag belegte er Platz 7 und am Sonntag Platz 4. (Diese Angaben sind ohne Gewähr).


Jens Jörg Simon startete in der Cruiser Klasse. Soweit wir wissen beglegte er am Sonntag Platz 3 im Finale. Aber auch diese Angabe ist ohne Gewähr.


Insgesamt gesehen, mischten alle Piratefahrer kräftig in der Szene mit.
Gruß,
die Piratenmutti.



<<< zurück