..   Pirate | News |

Sommer Biathlon in Kösching, 24.Mai 2009 (MTB und Schießen)



Servus vom Neuzugang aus dem Süden, nach vielen vielen MTB-Marathons in den letzten Jahren gab's am Wochenende für mich eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal im neuen, tollen, super-chicen Pirate-Teamoutfit und zum ersten Mal in meinem Leben Schießen! Sommer-Biathlon war angesagt: Statt Skating (Winter-Biathlon) muss man beim Sommer-Biathlon aufs Mountain Bike und dazwischen zweimal an einem Schießstand mit einem Luftgewehr auf unglaublich kleine weiße Scheiben schießen, die - wenn man trifft - schwarz werden...
Na ja, hab sowas (das Schießen) bisher immer nur im Fernsehen gesehen. War schon komisch zum ersten mal im Leben eine Gewehr in Händen zu halten und dann „pumpt“ man (ich zumindest) noch ziemlich vom letzten Anstieg kurz vor der Schießanlage... Das gemeine ist, dass jeder Fehlschuss 2 Strafminuten bedeutet, die man bikerisch fast nicht mehr rausfahren kann... Irgendwie hab ich dann doch insgesamt 4 von 10 Scheiben getroffen, beim Biken ging es auch ganz gut und so bin ich in meiner AK Damen letztendlich auf dem 3.Platz gelandet. Insgesamt waren 200 Biker...äh..Biathleten...am Start, allerdings in meiner Wertungsklasse (Frauen ab 35 Jahre) nur 12 Frauen.
Warten vor dem Start....


Endlich auf's Bike dürfen... Das macht richtig Spaß....


...auch wenn's zwischen dem Schießen für mich als typische Marathon-Bikerin mit den 2 Runden a 11 km viel zu kurz war: ungewohnt so schnell und kurz.


Verblüffenderweise 3.Platz beim Sommer-Biathlon, trotz völliger Jungfräulichkeit beim Schießen... (Wie war das noch: Pech in der Liebe, Glück im Spiel..?? Na ja, muss ja nicht jeder Spruch stimmen...Grins!!)


Und hier nach der Siegerehrung mit meiner Lieblings-Trainingspartnerin Moni Huber, die wieder mal beim Biken die Nase vorn, aber diesmal beim Schießen Pech hatte...


Ciao...Servus...bis zum nächsten mal... Ich schwing mich jetzt wieder auf's Bike und trainier für's nächste Mal...


Eure Renate, die Neue aus `m Süden...



<<< zurück