..   Pirate | News |

Deutschland - Holland

Einmal im Jahr können wir Biker das tun, was auf unseren verstopften Autobahnen mangels Platz kaum möglich ist: Holländer überholen.
Leider sind jedoch die bikenden Holländer sehr viel schneller als die Autofahrer mit dem gelben Kennzeichen - zumindest bergan - aber Platz genug hat man beim SKS-Bike-Marathon in Sundern allemal.



Aufgrund des Sauerländer Starkregens in den Tagen zuvor war der Boden tief und mockig, was gerade mir nach der Absa Cape Epic überhaupt keinen Spass bereitete. Da bin ich in diesem Jahr doch schon angennehmer Rennen gefahren. Zumindest waren die Temperaturen mit 14-15 Grad recht angenehm.



Das Rennen an sich ist schnell erzählt. Nach einer Einführungsrunde durch die Fussgängerzone von Sundern geht es dann irgendwann auch mal in den Wald von " Kuhschisshagen". Dann sind es je nach Lust und Laune 25, 45 oder 100 km auf einer Waldautobahn im Schlamm 1150 Hm rauf und genauso breit wieder runter. Ein recht amüsante Schlussabfahrt und das wars dann.

Zu unseren Jungs: Auf der 30 km Runde sind Mallorca Paule und Frank Hanfler gut durchgekommen Platz 221 und 223. Auf der 55 km Runde Matthias Meyer Sen2 !!! auf 462 und ich auf 158 jeweils in der Gesamtwertung.
Es gibt auch wieder spannendere Tage
Bis dahin Kette rechts

ZimbO



<<< zurück