..   Pirate | News |

Hi Piraten

Am 21.6. machte ich mich auf den Weg nach Haltern am See zum SKS-Cup. Meine Fahrt auf der Autobahn wurde durch die 73 km lange Baustelle etwas gebremst. Endlich freie Fahrt - und mir flog ein Adler mit Beute bei 150 Sachen in die Windschutzscheibe. Da ich aber noch halbwegs durch die Scheibe schauen konnte, entschloss ich mich weiterzufahren.

Endlich angekommen, erwartete mich ein starkes Fahrerfeld (ca. 30 Masters) mit dem deutschen Meister Michael Bonnekessel.
In der ersten Runde konnte ich bis zum 4. Platz vorfahren. Als mich der Bonnekessel überholte, blieb ich eine Runde an seinem Hinterrad, dann war er zu schnell für mich.


Als ich dann noch einen Defekt hatte, war nicht mehr als der 7.Platz für mich drin. Trotzdem gab es noch Geld für diese Platzierung. Ein kleiner Trost für die zerschossene Windschutzscheibe.


Eine Woche später ging es zum Bundesligalauf nach Wetter. Unsere Startzeit um 8.00 Uhr morgens hat mir zwar nicht besonders gefallen, aber was tut man nicht alles um Rennen zu fahren.


Gleich am Start ging es zur Sache. Nach der ersten Runde war ich dann auch wach und konnte einen auf Bundesliganiveau zufriedenstellenden 7. Platz einfahren.


Der Unterschied zu kleineren Rennen, die ich aus unserem Norden kenne, ist der, dass die Zeitabstände zwischen den Fahrern viel geringer sind und diese auch bergab superschnell unterwegs sind. Die Strecken sind zudem auch viel anspruchsvoller und interessanter.


Alles in allem kam ich dank des neuen Trainingsplans von Fabian Brzezinski (FABOSPORT) bei den größeren Rennen gut zurecht.

Grüße

Thomas Z.



<<< zurück