..   Pirate | News |

Was würden Sie machen

wenn Sie gestern noch für den Marathon oder den Ironman trainiert hätten und heute im Rollstuhl sitzen? Aufgeben? Vielleicht!

Aber nicht Marcus Hees! Zu "Mackes" sportlichen Hightlights gehören: 1999 Swiss-Alpine-Marathonlauf 78,5 km, 2000 Roth-Ironman, Ötztaler-Radmarathon 240 km, 2001 Paris-Marathonlauf, Köln-Marathonlauf, Schweiz-Ironman, 2002 Lanzarote-Ironman, Österreich-Ironman, 2003 Lanzarote-Ironman, Frankfurt-Ironman, Hawaii-Ironman.

2004 wurde Marcus bei einem Trainingslauf angefahren und lebensgefährlich verletzt. Marcus fiel ins Koma, die Ärzte kämpften um sein Leben. Krankenhausaufenthalten und Reha-Kuren waren lang. Doch trotz stark eingeschränkter motorischer Fähigkeiten geht es ihm heute besser. Seit 2006 befindet sich Marcus in familiärer Pflege und es geht langsam bergauf. Neben den Rehamaßnahmen schlug gerade, eine durch den ehemaligen Arbeitgeber Orthomed finanzierte, Delfintherapie sehr gut an.

Um seine Fortschritte zu unterstützen und zu fördern veranstalten seine Freunde in Zusammenarbeit mit dem Enjoy Sport und Freizeitklub in Dortmund ein Charity-Spinning-Event unter dem Motto "Da geht noch was Marcus". Dadurch sollte eine weitere Delfintherapie finanziert werden.



Mit von der Partie beim 12-Stunden-Spinning waren 250 Teilnehmer verteilt auf 65 Räder die kraftvoll in die Pedale traten. Neben einer Hand voll Einzelfahrern gab es genug Sportfreunde die sich zu Gruppen zusammenfanden. Animiert durch die Instruktoren und den Gedanken für die gute Sache zu schwitzen ging es von 20 Uhr Abends bis 08 Uhr morgens rund.



So eine Aktion bleibt natürlich nicht unbemerkt. Neben den Sponsoren halfen auch die Spenden der Studiomitglieder diese Aktion zum Gelingen zu bringen. Die Presse und das lokale Fernseh wurde auf die Aktion aufmerksam. Alle Berichte können über die Seite
http://www.enjoy-online.de/index.php?id=84
abgerufen werden.

So kam nach einer kurzen Nacht und Spenden von Sponsoren, Studiomitgliedern und Teilnehmern eine Summe von über 10.000 Euro zusammen. Natürlich ist die Pflege kostenintensiv und es können weiter Spenden gebraucht werden.
Auf jeden Fall bleibt es dabei: "DA GEHT NOCH WAS MARCUS!"

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden
- Dortmunder Volksbank - Kontoinhaber: Orthomed BLZ: 44160014 - Kt.-Nr.: 2502666101 Betreff/Verwendungszweck: "Da geht noch was Marcus".



<<< zurück