..   Pirate | News |


Mallorca, Can Picafort, 16.03. - 08.04.2007

3 Wochen Training bei Easy Tours in der Speedgruppe brachten mir 2150 Km und 20.000 Höhenmeter bei bescheidenen Wetterbedingungen.



Gruppenleiter Patrick umfuhr mit großem Erfolg Regenwolken die ständig auf uns lauerten.



Im Gegensatz zum Wetter verbessern sich auf Mallorca ständig die Strassen. Fast wöchentlich findet man neu asphaltierte Nebenstrecken.



Die am Vorabend ausgehangene Tourenbeschreibung…



…sorgte für überschaubare Gruppen,



Sa Calobra, Puig Major, Col de Soller, Orient, Randa, San Salvador und natürlich die Tango Bar in der Nähe vom Ballermann waren wieder mal beliebte „Ausflugsziele“
An meinem Trainingsrad mussten nach einer Woche Kette und Ritzel gewechselt werden



Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Bahn WM in Palma



Ein typisch mallorquinisches Hausmittel gegen Erkältung hat sich bei uns bewährt: Mesclat, Kaffee con leche und Hierbas.



Abschließend noch mal vielen Dank an das Team von Easy Tours für die Betreuung, Patrick für das Training und den Mechanikern für die Reparaturen.
Gruß auch an Helmi von seinem „General“ Sabrina.
Hasta luego

Rainer



<<< zurück