..   Pirate | News |

MTB Marathon in Riva


Ich wußte natürlich schon, dass es für meine Wenigkeit schwer werden würde die zwar kurze Strecke mit ca. 50 km aber fast 1800 hm vernünftig zu bewältigen, der Struzzi hat das auch gewusst, sieht man ganz klar in seinem Blick.



Soviele Höhenmeter hatte ich dieses Jahr noch nicht am Stück erledigt und ich hatte einen heiden Bammel vor den technisch anspruchsvollen Abfahrten. Kurz nachdem Ubi mich überholt hatte, mit dem Hinweis ich sollte doch mal höher schalten, habe ich mich während der Fahrt ersteinmal genüsslich übergeben. Hing aber wirklich nicht mit Ubi zusammen.
So sank auch gleich meine Moral und ich wurde radikal durchgereicht. So bei km 15 dachte ich intensivst über die Beendigung nach. Da ich wohl echt Scheiße aussah sprach mir ein junger Bengel Mut zu und sagte es wäre doch schon klasse wie weit ich gekommen sei. Na ja dann habe ich es auch zu Ende gebracht, aber über die Patzierung und die Zeit sollte man lieber nicht sprechen. Immerhin konnte ich ein wenig Samariter spielen, einen Schlauch verschenken, dreimal meine Pumpe verleihen und einer "älteren" Dame beim Reifenwechsel helfen.
Der Hammer war aber wie schon Ubi geschrieben hat das Nadelöhr bei einem Aufstieg wo bei uns jeder schieben mußte (Haha zum Thema grundsätzlich ist alles fahrbar), hier standen wir Richtung 45 Minuten rum und hatten so Zeit für einen netten Plausch. Fazit es kann nur besser werden.



Ahoi Martin



<<< zurück