..   Pirate | News |

Am 18.08.07 war es soweit,

die erste Deutsche CC MTB Meisterschaft der Hobbyklassen wurde im Rahmen des Bundesliga Finale in Bad Salzdetfurth ausgetragen. Dieses Ereignis wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und so stand ich dann um 16.30 Uhr in der Startaufstellung der Männerklasse.



Nach einem fliegenden Start der von vorausfahrenden KTM Mopeds freigegeben wurde ging es dann auf den 3,5 km Rundkurs der es doch ziemlich in sich hatte, steile und lange Anstiege, brutale Abfahrten und eine geile Stimmung in der Innenstadt, die mit Hindernissen gespickt war und von unzählbaren Zuschauern belagert war (Gänsehautfeeling).



Gleich in der 2ten Runde zerlegte es mich auf der Abfahrt mit den Folgen: Blutiges Knie und Schulter, blaues Auge, geprelltes Becken, verstauchter kleiner Finger, schmerzen im Halswirbel, gebrochener Helm und die Brille ist auch Schrott. Nachdem ich mich und mein Bike eingesammelt hatte versuchte ich meinen Rhythmus wieder zu finden und nahm die Verfolgung der Führungsgruppe auf. Leider gelang es mir nicht mehr in den verbleibenden 5 von 7 Runden wieder nach vorne zu fahren und so reichte es am Ende nach 1:14 Std. "nur" zum 6. Platz. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei…



Nach dem Rennen schnell nach Hause, verarzten, Kohlenhydrate einnehmen, Duschen und ab ins Bett, denn um 6 Uhr klingelte am nächsten morgen schon wieder der Wecker und machte mich darauf aufmerksam das um 8.04 Uhr in HH der Startschuss in Block B zur 100km Runde der Vattenfall Cyclassics fällt. So war es dann auch…nach ca. 30km war der Vorsprung des A-Blocks eingefahren und wir rollten das Feld von hinten auf. Bei dieser Aktion hatte ich zeitweise Angst um mein Leben so bedeppert wie einige Leute fahren.



Am Jungfernstieg wurde dann noch einmal richtig Attacke gefahren wo meine Beine mir wahrscheinlich auch durch den Vortag einen Strich durch die Rechnung machten.
Nichts desto trotz, beendete ich das Rennen mit einem 66. Gesamtplatz (20. AK) und einem Schnitt von 42,60 km/h. Im großen und ganzen war das ein echt cooles Wochenende, was leider viel zu selten vorkommt.
Bis dahin

André Zamponi



<<< zurück