..   Pirate | News |

Nauders!

Am 21.06.2009 war es endlich, soweit, Ich und meine Piratenfreunde aus Hockenheim fuhren nach Nauders zum Dreiländergiro.
170 km und 3700hm waren zu bewältigen. Sonntagmorgen um 06:30Uhr sollte der Startschuss fallen und er viel auch bei nicht mal all zu schlechtem Wetter.
Es war trocken und recht mild.


Die Strecke führte erst mal zum schönen Reschensee und dann ging es hoch auf 2800m zum Stilfserjoch.
Ich quälte mich,musste feststellen das ich doch etwas zu wenig trainiert hatte,aber geschafft habe ich es.


Mein Teamkollege Oliver fuhr mit Bravur und hatte mächtig druck in den beinen.
Am Stilfserjoch waren es mal gerade 2C°,nicht gerade sehr viel für eine Abfahrt und die war eisig kalt.
Doch dann ging es ja gleich wider hoch,leider,denn meine Beine waren sehr schwach. Und wider ging es auf 2200m ,zum Ofenpass.


Was nicht so toll war,die 4 km lange Naturstraße,aber zum Glück kamen wir ohne defekt durch.
Nach den beide schweren Anstiegen,ging es relativ human weiter,aber der Wind sollte nun unser Feind sein,er drücke wie wild von vorne und kostete uns ganz schön Körner.
Regen gab es nur wenig,zu Glück. Nach 07:07Sth.überquerten wir die Ziellinie mit einem Lächeln. Unser neu zugang,Frank,fuhr unter 08:00Std,eine super Leistung. Somit war unser erster Radmarathon in diesem Jahr geschafft. Nun freuen wir uns auf weitere und sehen sie als Vorbereitung für den Ötztalradmarathon.



<<< zurück