..   Pirate | News |

Mountain Race Neckargemünd am 3.November 2007

Die Mountain Race-Strecke ging von Neckargemünd auf 128 Meter Höhe über 11,8km auf den Königstuhl mit 568 Metern Höhe, wobei die ersten beiden Kilometer die steilste Passage darstellten. Danach konnte die Steigung recht gediegen auf der großen Scheibe gedrückt werden.
Ich startete aus der ersten Startreihe heraus und konnte mich gleich in Führung setzen, zumindest bis zum ersten Anstieg.



Dort wurde ich von von einigen kleinen Gruppen, teils auf Cross-Rädern kassiert. In den flacheren Passagen machte ich mit viel Druck auf dem Pedal einige Plätze wieder gut und landete am Ende auf dem 9.ten Gesamt Platz in 34:40min. Jetzt war Warten auf die Läufer, bzw. auf meine Team-Partnerin Nina, angesagt....



Nina:
Da der Startschuss für die Läufer 15min nach dem Biker-Start fiel, jedoch natürlich die gleiche Distanz zu bewältigen war, bedeutete dies Einiges an Wartezeit....
Das Läufer-Feld startete recht zügig, da es anfangs ein kurzes Stück bergab ging, bis wir an das von Ubi Blutsventje beschriebene 2km lange Steilstück gelangten. Bewußt hatte ich mich eher im Mittelfeld einsortiert, um nicht gleich zu Beginn meine ganzen Körner zu verschießen, da man sich unweigerlich vom Tempo der Spitze mitreißen läßt.
Die erste Hälfte lief recht problemlos, doch dann bekam ich merklich schwere Beine. Scheinbar war ich den ersten Teil doch etwas zu schnell angegangen, denn zum Schluß fehlte es mir einfach an Kraft, nochmal Tempo zu machen. Ziemlich platt (und blass) kam ich dann nach 1:07:09h ins Ziel mit einem 5.Platz in der AK W30.



In der Mixed-Team Wertung belegten wir so den 8.ten Platz in 1:41:50h, wobei Platz 1 bis 4 jeweils an Bikerinnen mit Läufer gingen, darunter auch meine Prinzessin Tanja Wittig vom Maestro Team Wein auf dem 4.ten Platz.


Sportlich-Faire Geste am Rande: Der führende Stefan Knopf (Dritter der MTB-Marathon DM Senioren1) hatte kurz vor dem Ziel einen platten Hinterradreifen an seinem Cross-Rad. Er wurde von dem auf dem zweiten Platz liegenden Florian Eitel, Team Bergstraße Weinheim, eingeholt. Florian Eitel überließ aber Stefan Knopf den Sieg, was ihm einen Fairness-Preis bei der Siegerehrung einbrachte...

Wir kommen wieder, Kette Steuerbord und Leinen los.

Ubi Blutsventje und Nina vom BSN-PINK-PIRATE Team

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter
BSN-PINK-PIRATE Team
ubi@pirate.biz
www.bikesportnews.de
www.pirate.biz
+491726321616



<<< zurück