..   Pirate | News |

SIGMA SPORT Bike Marathon Neustadt a.d.W. 2007

(53 km Mitteldistanz mit ca. 1300 Höhenmetern) Vom Sigma-Marathon hatte ich ja schon im Vorfeld viel gehört und eigentlich wollte den schon öfters mal angehen, aber irgendwie hatte das dann aus irgendwelchen Gründen dann doch nie geklappt.
Dieses Jahr sollte jedoch nichts dazwischen kommen und ich war auch schon sehr gespannt, was mich dort erwarten würde.



Wir fuhren frühzeitig los und konnten daher recht nah am Ort des Geschehens einen Parkplatz entern – nämlich direkt bei den Duschräumen. Das allein war ja schon so was von großartig, denn die Veranstaltung war heute nicht gerade spärlich besucht.



Ubi war diese Saison bisher eher „nur“ auf dem Rennrad unterwegs und begnügte sich heute mit der Kurzstrecke, wo er dann aber dennoch einen (undankbaren?) 4. Platz seiner Klasse einfahren konnte.



In 53er-Block entdeckte ich dann sogar noch einen weiteren Teamfahrer – welch’ Überraschung: Der Matthias ist ja heute auch noch am Start J Die Strecke war übrigens der Hammer – noch viel besser, als erwartet.



Das Wetter war auch bestens und ich konnte dann - bei einer technisch wirklich nicht gerade einfachen Strecke - letztendlich noch Platz 51 belegen.
Auf der Mitteldistanz gab’s halt auch wegen der hohen Teilnehmerzahl ein paar Staus und absteigen musste ich leider auch ab und zu mal, denn manche Passagen zwangen mich leider per pedes fort zu fahren.
Also wie gesagt – geile Strecke, aber auch nicht ganz so locker zu fahren, wie sonst wo. Aber lieber mal absteigen, als vor Langeweile gähnen, oder etwa nicht?! Na also!
Ich denke mal, der Sigma-Marathon wird für 2008 definitiv seinen Platz im meinem Rennkalender finden – vorausgesetzt natürlich, es kommt nichts dazwischen –
Cheers!

amilcar



<<< zurück