..   Pirate | News |

Hallo zusammen,

das ist der Odenwald.

Am Sonntag ging es in Siedelsbrunn (Hessen) beim 8. Bikemax MTB Marathon auf die mittlere Distanz.
Wer hier denkt die 50 km Strecke mit nur 1000 hm (auf meiner Uhr standen nachher allerdings gute 1100 hm) sei nur ein Kindergeburtstag gewesen, der täuscht sich.
Es war in der Regel ein ständiges Auf und Ab mit einem unwahrscheinlich hohen Single Trail Anteil. Zum Glück war die Strecke - mit Ausnahme von einigen wenigen Schlammlöchern - trocken, denn sonst hätte man mit den Wurzeln und Felsen doch so seine Probleme gehabt.

Am Abend vorher hatte ich noch einen entschlossenen Blick.


Auch die Ernährung mit einem alkoholfreien Weizen stimmte.


Am Ende trudelte ich in der Altersklasse im Mittelfeld ein. Unterwegs erklärte mir noch eine nette Niederländerin, dass es in den Niederlanden zwar keine Berge gibt, sie aber weiß wie man sie runterfährt und ich sollte doch einfach meinen Hintern weiter nach hinten schieben und bloß nicht vorne bremsen. Am Ende habe ich Sie dann im Zielbereich verabschiedet als Sie auf die Langdistanz ging.


Alles in Allem war es ein schöner Ausflug und wer gerne Single Trails fährt, dem kann ich diese Veranstaltung im Odenwald nur empfehlen. Dieser Event hat echt mehr Teilnehmer verdient. Übrigens kann man für nur 28 € ein paar hundert Meter vom Start und Zielbereich im Hotel Maienhof übernachten, wobei man hier keinen Luxus erwarten sollte, aber für den Preis war es bei den netten Gastgebern absolut ok. So konnte man sich - wenn gewollt - am Abreisetag bis 19:00 Zeit lassen, so dass man sich hier auch noch in Ruhe duschen konnte.

Nächstes Wochenende geht es dann nach Bad Wildbad im Schwarzwald zum r+h Bikemarathon.

So nun ist es schon spät und das Bike ist immer noch nicht geputzt, aber nun muss ich mich ersteinmal um meine Nahrungsaufnahme kümmern.

Tschüss

Elvis



<<< zurück