..   Pirate | News |

Der schönster Rennbericht

Also, einer der schönsten Robert Neitelers, und einer von den schnellsten Timo Kurths waren am Sonntag im westfälischen Oelde auf Feldzug. Mit bestem Wetter, kurzen Hosen, kurzen Trikots, viel trinken und Slix ging es auf den 3,2km langen Rundkurs. Dieser führte durch einen Park und gestaltete sich wie folgt: Außer einem Hang der ungefähr 6 mal pro runde hochzuasten war, gabs da nix an Höhenmetern.


Ein Parkrennen halt, Winkelig, schönster feinkörniger Schotter, ein Paar Treppen und viele Zuschauer die meinten kreuz und quer über die Rennstrecke latschen zu müssen. Wie dem auch sei, eigentlich ein netter Kurs. In der Lizenzklasse wo Timo und Ich starteten gab es nur ein geringes Teilnehmerfeld von 16 Startern, was offensichtlich auch daran lag das am Vortag in Herten (nicht sehr weit von Oelde entfernt) ein anderes XC-Rennen stattfand. Bei dem geringen Angebot von MTB-XC Rennen in NRW (..der NRW CUP hat noch 4 Läufe) fragt sich der schönste Robert natürlich ob solche Terminüberschneidungen sein müssen.


Nun Gut: Start. Die Lizenzfahrer mussten 13 Runden fahren. Also nicht verzählen. Das dauerte dann für mich 1:57 h , was für ein Saisonauftakt Rennen schon ein Stückchen ist, aber für die Jungs vom Pirate Team Rheine nicht zu viel war. Ich war nach der ersten Runde 6. und blieb dies auch bis 2 Runden vor Schluss, verlor dann aber weil ich doof gefahren bin einen Platz und wurde am ende 7.er. Timo war am ende 8.er und glücklich. Ich hatte 6min Rückstand auf den Sieger, Dirk Juckwer von der RG Vlotho, was für mich auf der langen Renndistanz akzeptabel ist. Jetzt muss ich den Veranstalter noch Loben, da das Rennen gut Organisiert war, und man höre und staune, alle Preisgelder ausgezahlt wurden. Im Endeffekt hatte also jeder Lizenzfahrer aufgrund der geringen Teilnahme sein Startgeld wieder drin. Gut ne.

Die schönsten Grüsse Robert die Kiste und Timo der Tänzer .




<<< zurück