..   Pirate | News |

Old School BMX World Championship 2004 Oh yeah!!!


Am 03. und 04.07.2004 ging der BMX Hammer in Württemberg ab. Am Samstag wurde zum 2. Mal die inoffizielle Oldschool BMX World Championship 2004 ausgetragen. Antreten durften alle, groß bis klein auch ohne Rang und Namen, mit und ohne Lizenz nur mit einem Pedalo bewaffnet (BMX war von Vorteil). Gestartet wurde leicht sortiert, aber nur in einer Klasse.


Als weitere Highlights standen noch die Oldschool BMX-Olympics an, mit den Punkten:
- "längsten Wheely im stehen"
- "Rahmenweitwurf"
- "höchster Bunny Hop"
- "Lake jump"
Der Jump musste leider ausfallen. Die Genehmigung der Wasserwirtschaft ließ zu lange auf sich warten (soll aber für nächstes Jahr schon im Dezember eingereicht werden)


Im Anschluss wurde die Caipi-Bar bis zur Eislosigkeit geentert, bis dann das absolute Tageshighlight stattfinden sollte: "Naked Night Race" oder auch "String Eliminator Race".


Gestartet wurde um Mitternacht im 2er Startfeld nach dem K.O. System. Die Rennstrecke war die Startgerade mit drei Hindernissen. Die Spielregel lautete: "men in string" und "women in mini". Auf jedem Hindernis musste abgestiegen werden und ein Gläschen Tequilla geleert werden, bis ins Ziel.


Alle Starterinnen und Starter waren hemmungslos dabei, um den 1. Platz zu erkämpfen.


Dass manche über's Ziel hinausschossen, störte eigentlich keinen mehr. Als erfolgreichste Siegerin bzw. Säuferin schwankte dann "Steffi" vom Platz.


Bei den Oldschools mischten auch unsere drei Pirate-BMXer kräftig mit. Melissa, die Kleinste erreichte immerhin das ¼ Finale, das sie mit dem 5. Platz verlassen musste. Simon und Jennifer behaupteten sich in Ihrem Starterfeld und fuhren im Finale auf Platz 5 und 6.


Am Sonntag war noch allgemeines "Kater"-Training, nebenbei liefen bereits die Vorbereitungen für das offizielle BDR Rennen "BMX Württemberg Cup". Melissa musste mit den Jungs an den Start. Sie erreichte in den Vorläufen nur den 4. Platz. Da aber im 6er Modus gestartet wurde, das bedeutet nur drei kommen weiter, schied sie nach den Vorläufen aus.


Simon war top in Form und wurde insgeheim schon als Sieger dotiert. Die Vorläufe gewann er bravourös, im Finale passierte ihm in der letzten Kurve jedoch ein kleiner Patzer. Er musste neu antreten und verlor auf den letzten Metern die Führung. Dennoch ein super 2. Platz. Jennifer war mal wieder so richtig heiß auf's Gewinnen und konnte mit 4 Start-Ziel Siegen den obersten Treppchenplatz erobern. Es war ein super Rennwochenende und es wäre toll, im nächsten Jahr noch mehr "Piraten" und Fans zur Old School BMX World Championship 2005 begrüßen zu dürfen.


Brigitte



<<< zurück