..   Pirate | News |

Ostseeman 2009, oder ein langer Tag am Meer



Dieses Jahr waren wir schon 4 Piraten die sich in Glücksburg auf den Weg machten.
Björn und ich als Einzelstarter, Robert und Enrico in Staffeln als Radfahrer. Wie bei den Piraten üblich war es das Ziel mit minimalem Trainingsaufwand möglichst schnell die jeweilige Strecke hinter sich zu bringen und dabei viele NichtPiraten zu überholen. Voller Vorfreude auf die kommenden Schmerzen standen wir früh Morgens in der Wechselzone und prahlten mit den anderen um die Wette wer wohl am wenigsten trainiert hat und man ja eigentlich nur finishen will.
Also das übliche wie vor jedem Zusammentreffen von Sportlern in der ganzen Welt.
Dann geht es endlich los

Gänsehaut kurz vor dem Start, die Startsequenz: 30 sec vor dem Start ertönt ein heftiger Herzschlag aus den Boxen, dann von 10 runterzählen und Los…


Bjørn ist nach 56:44 aus dem Wasser und beeilt sich auf die Radstrecke zu kommen.


Ich hatte nach 1:12h wieder Land unter den Füssen…


…um dann auf dem Rad (5:17h) ein paar Runden zu drehen.


Auch Robert hatte es wieder mal eilig (4:29h) auf dem Weg zurück in die Wechselzone (und war schnellster Radfahrer)


Enrico ließ es etwas ruhiger angehen (05:51h) und machte einen sehr entspannten Eindruck


Bjørn verschaffte sich Platz auf der Radstrecke die er nach 5:18h wieder verlassen durfte…


…dann brauchte er nur noch etwas Laufen (3:55h) und schon war der Wettkampf für ihn beendet und er konnte sich auf diese Weise einen Vorsprung in der Regeneration verschaffen.


für mich sollte der Lauf etwas länger dauern (4:47h). Aber wie heißt es so schön. „der Schmerz geht, der Stolz bleibt!“. Das gilt für alle Teilnehmer an solch einem Tag. Dabei gibt es Teilnehmer/innen die besonders Stolz sein wollen und den Schmerz deshalb etwas länger ertragen. Klasse Leistung!!!


auf der Laufstrecke wurde auch Robert gesichtet der sich für nächstes Jahr anscheinend etwas mehr als „nur“ Radfahren vorgenommen hat


zwei Ostseemänner mit dem Finishergrinsen, Bjørn war in 10:10:10h im Ziel und ich bin nach 11:17:47h über die Ziellinie gelaufen.


am Ende war auch Sabrina froh das der Wettkampftag zu Ende ist und mit Regeneration begonnen werden kann. Pizza, Alster, Ramazotti standen in meinem Ernährungsplan.
Mehr Bilder auf http://picasaweb.google.de/Tripirate/Ostseeman2009?feat=directlink



Hasta Luego
Rainer van Ellen
Käpt´n Speed
Pirate Triathlon Team
Long Distance Crew



<<< zurück