..   Pirate | News |

Marathon ist wie Urlaub nur mit Schmerzen

Das Jahr neigt sich dem Ende, und die lange Saison auch. Ein schöner Saisonabschluß wäre, noch mal ein Marathon zu laufen und eventuell die persönliche Bestzeit zu verbessern. Als ich meinem Lehnsherren (Käpt´n Speed) von den Plan erzählte, stellte er mir gleich Bedingungen, 3:30h sollte es schon sein, oder...

Ich entschied mich für oder...und das war, seine Kollegin (Susanne P.)bei ihrem ersten Marathon (Bremen am 04.10.2009) sicher ins Ziel zu begleiten.

Kurz nachdem Start, war die Welt noch in Ordnung...


Die Strecke führte quer durch Bremen, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, aber leider hatte ich meine Kamera nicht dabei...
Nach vielen, vielen Kilometern, endlosen Gesprächen und viele Wasserstellen später, war es dann soweit und wir erreichten freudestrahlend das Ziel.


Kurz vorm Ziel war Susanne nicht mehr zügeln...und bei 4:24h stoppte die Uhr für uns. Unser Ziel war geschafft. Susanne hat ihren erstem Marathon geschafft, ich hatte meinen Jahresabschluß Marathon.


Abschließend sei noch gesagt, Susanne hat den Marathon besser verdaut als ich, und hat sich gleich für den Hamburg Marathon am 25.04.2010 angemeldet. Ich hatte am nächsten Tag mit Knie und Achillessehnenproblemen zu kämpfen (bin auch noch nie solange gelaufen) und konnte mich damit in die Nachsaison und die (fast) trainigsfreie Zeit entlassen.

In diesem Sinne...kommt gut über den Winter und alles gute Euch für die nächste Saison

Bis zum nächsten Mal

Euer Bademeister

Bjørn Henschke



<<< zurück