..   Pirate | News |

One Night in Düüüsburch

Wie in jedem Jahr machten sich wieder einmal ein paar Plettenberger Piraten auf den Weg nach Duisburg in den Industriepark-Nord. Dort wartete wohl das beste und härteste Rennen in NRW auf eine Hand voll Piraten:
24 h von Duisburg
Aufgeteilt in ein Achter-Mix-Team und einem Einzelfahrer (den wollte keiner im Team haben) wurde zuerst der Lagerplatz gegen fremden Besitzanspruch gesichert. Durch ein Original Sperrband der Autobahnpolizei Lüdenscheid wurde das Revier großräumig abgesperrt. Anschließend wurde das Piratenbanner gut sichtbar platziert, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen mit anderen Teams kommt.

Nachdem die Stromversorgung geklärt war



und wir die zwei Kühlschränke voll mit Lummersteaks und leckeren flüssigen Hefeteilchen füllen konnten, wurden dann um die Kühlschränke herum auch plötzlich Zelte aufgebaut. Piratengebot: Das Wichtigste immer zuerst!


Anschließend hat Chefkoch Benno den Schwenkgrill angeworfen und sich als Smutje verdingt. Für die musikalische Untermalung sorgte dann Pirat Schnuffi mit Gitarre und wildem Stampfen.


Wer den Text nicht kannte sang trotzdem mit, da das irgendwann eh egal war. Gesungen wurde in (der Piratenwelt mittlerweile anerkannten Sprache) Denglish. Jedoch ab 23 Uhr ohne jegliche Konsonanten!


Zwei Kühlschrankfüllungen später verließen dann unentwegte Piraten das Zeltlager.


Sie spielten und sangen auf dem Festival-Festplatz noch bis 3 Uhr morgens an einem Bier-Rondell. Als Gage wurden stetig Kümmerlinge und Hefeteilchen von 2 Blondinen gereicht.
Zu diesem Zeitpunkt dachte natürlich niemand mehr an die bevorstehenden Herausforderungen am nächsten Tag. Doch irgendwann zog man sich unauffällig in seine Gemächer zurück.


10 Stunden und 3 Packungen Aspirin später ging es dann endlich los.


Die Uhr schlug 13 und das Team Monschau-Sauerland-Express, gespickt mit ambitionierten Piraten und Mallorca-Paule als Einzelfahrer, stiegen in das alljährliche Gemetzel ein.


Wie erwartet war die vorherige Nacht schon nach wenigen Runden Geschichte bzw. ausgeschwitzt. Jetzt hatten Mineralien und Kohlenhydrate oberste Priorität und waren zudem überlebenswichtig.


Auch an High-Tech hat es uns dank Käpt´n Stede's I-Phone nicht gefehlt und es gab nichts Wichtigeres als die aktuellen Rundenzeiten.


Jede Runde war hart erkämpft und am Ende sprang nach 71 Runden und 489 km für das 8er-Mixteam ein hervorragender 5. Platz heraus.
Für Mallorca-Paule lief es ebenso gut, nach 317 km mit nur 3 Pausen á 30 min konnte er als 27. das Ziel passieren.


Für alle Piraten und Piratenfreunde war es wieder einmal ein gelungenes Wochenende mit allem was das Piraten-Biker-Herz höher schlagen lässt.


Dem Organisator Pitjes gilt besonderem Dank für die absolut perfekte Organisation vor und während des ganzen Wochenendes.


Mit Gruß und Vorfreude aufs nächste Jahr
Euer

Mallorca-Paule



<<< zurück