..   Pirate | News |

Hallo aus Hagen,

von Paule und Elvis vom Sparda-Bank Rennen in Hagen wo wir am Samstag auf den Rundkurs beim 2-Stunden Rennen (5. Lauf der NRW-Bike Sport News Trophy) gegangen sind.


Die Strecke war gezeichent durch die sehr starken Regenfälle der letzten Tage, so dass man von einer wirklich anspruchsvollen Strecke sprechen konnte.
Ich schätze das mehr als 75% der Runde regelrecht zu Stürzen einlud. Deswegen war mein persönliches Credo, nur nicht stürzen, was dann auch geklappt hat und sich allerdings zum einen in der Position und zum anderen in meiner Relaxtheit am Ende widergespiegelt hat, denn ausgepowert war ich wirklich nicht.
Die Verpflegung war jedenfalls ok, da man ja alle paar Minuten wieder am Ziel vorbeifuhr.


Was ich hier so hektisch kundtue , wer weiß?


Hans-Peter kam in seiner Altersklasse als 21. ins Ziel und liegt nun in der Trophy-Wertung, nachdem die ersten Streichergebnisse ausgewertet wurden, auf dem 15. Platz. Ich bin aktuell 6 Plätze dahinter auf dem 24. Platz.
Auf dem nächsten Foto sieht man auch eine recht knifflige Stelle, die für die Zuschauer einiges bot.


Genau danach gab es gleich einen Anstieg, wo ich keinen Fahrer gesehen habe, der nicht geschoben hat, was allerdings nicht die einzige Stelle war an der viel geschoben wurde.


Jens Martin ging aufgrund der Strecken- und Wetterbedingungen nicht auf die Strecke beim 3-Stunden-Rennen, welches auf dem gleichen Rundkurs nach Beendigung des 2-Stunden-Rennens stattfand.
Die Strecke wurde ganz klar noch schwieriger und die Schiebepassagen in Schlammpassagen nicht angenehmer. Ich glaube wenn ich die Fahrer vorher gesehen hätte wäre ich auch nicht gestartet bei diesen Bedingungen.
Da verbringt man einen halben Tag mit dem Rad putzen. Jens Martin liegt im Moment auf dem 2. Platz in der Trophy-Wertung in seiner AK. Bevor die Trophy ihr Finale in Bruchhausen am 04.10.09 hat treffen wir uns natürlich noch am nächsten Wochenende in Plettenberg.
Dimi stell das Bier kalt!


Vielen lieben Dank an Brit für die vielen Fotos.


Bis nächste Woche

Paule und Elvis



<<< zurück